• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welcher speichenmagnet bei mavic cosmic elite?

B

belugaossi

da bei mir kein speichenmagnet an meine cosmic elite passt hier die frage:hat jemand eine lösung?
die messerspeichen sind für vdo magnete zu breit und sigma zu klobig.tune pulsar funktioniert irgendwie nicht.kein signal!hab den mc 1.0.gruss belugaossi

AW: welcher speichenmagnet bei mavic cosmic elite?

Also ich habe den normalen Sigma-Magneten dran.
Dazu habe ich die Speiche mit Isolierband umwickelt und darüber den Magneten gesteckt.

wie sieht der aus jungs???den kenn ich noch nicht .weiss zufällig jemand warum der tune pulsar nicht funzt?

Mavic_Speichenmagnet.jpg

mavic Speichenmagnet für messerspeichen sind so aus

Diesen hässlichen Mavic-Unwuchtapparat hatte ich mir auch bestellt und ganz schnell wieder entfernt.

Meine Lösung ist folgende. Aus dem Sigma-Speichenmagnet habe ich den Stabmagneten (Drm. ca. 3mm und ca. 20mm lang) herausgeschnitten. Diesen dann mit 2-Komponentenkleber auf die Messerspeiche geklebt und nach dem aushärten leicht mit schwarzer Farbe übersprüht.
Das Ergebniss ist, dass man den Magneten nur bei gezielter Suche auf dem Laufrad findet, da er optisch mit der Speiche eins ist.

funktioniert der aeromagnet bei dir thorben?der ist doch von tune!ich bekomm bei meinen VDO MC1.0 kein signal hin!!!!

funktioniert der aeromagnet bei dir thorben?der ist doch von tune!ich bekomm bei meinen VDO MC1.0 kein signal hin!!!!

Also eigentlich sollte das funktionieren. Ist ja egal was für einen Magneten man nimmt, unabhängig davon, was für einen Tacho man hat.
Bei mir funktioniert es sehr gut, der Abstand darf nur nicht allzu groß sein.

Nur mal so ... hättet ihr ihn gefunden? In meiner Galerie könnt ihr das Bild auch komplett betrachten.

Anhänge

• magnet.jpg
    magnet.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 390

Ich kann die nur folgende Magnete empfehlen:

http://cgi.ebay.de/AEROTuneing-SPEI...ryZ81670QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hab seit einiger Zeit selbst solche an meinem Rad und die siehst du überhaupt nicht. Für mich die beste Lösung...

Gruß Thorben

Unterschreib.

Muß man nur vernünftig verkleben, dann ist das technisch wie optisch top.

Hatte es übrigens mal neunmalklug (entgegen dem Forumsrat:aetsch: ) mit Löten versucht: anschließend war der Magnetismus weg....

Gruß messi

Ich hatte den Mavic-Magneten auch vorher am Rad, aber zum Einen hat mich die Optik gestört und zum Anderen find ich die Befestigung auch nicht so toll.

mmh brägel,gleicher laufradsatz wie ich und du hast es auch mit dem miniteil versucht.was benutzt du für nen computer?

Zurück