• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Sattel?

Ich_schiebe_nur

Aktives Mitglied
Registriert
3 November 2017
Beiträge
107
Reaktionspunkte
44
Hallo,

ich fahre noch einen Brooks C13, welcher mir zwar gut passt, aber an der Nase zu breit ist. Nun suche ich einen Sattel, der eine ähnliche Form hat, aber eine schmalere Nase. Außerdem sollte es kein superleichter Sattel sein wie der Speedneedle, denn er kommt auf ein Cyclocrossrad.

Danke im Voraus
 
ich hab mir zum crossen mit den Selle X1 damit eingedeckt, nachdem ich 2 SLR zerstört hab. Wer mit dem SLR zurechtkommt, kommt wohl auch mit X1 klar. Wiegt halt knapp 300g, aber hat Stahlstreben die gegens Aufspringen wohl robuster sind. Und wann man einen kaputtspringt tut es bei dem Preis nicht weh. Nachteil ist vielleicht noch das die Weiß sind, lassen sich aber ganz gut reinigen

https://www.chainreactioncycles.com/de/de/selle-italia-x1-sattel/rp-prod120068
 
Ich bin vom Cambium und Cambium Carved auf Fabric Shallow Race gegangen und dabei geblieben.
 
Mag sein, aber der ist defintiv weiss. Ich hab da immerhin 5 Stück von da :) Vielleicht ne Sonderproduktion die jetzt verramscht wurde
 
Zurück
Oben Unten