• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Welcher Rennreifen?

RoyalGold

Aktives Mitglied
Hi!
Für die neue Saison müssen noch neue Reifen her!
Bis jetzt bin ich mit den Conti 4000s gut klargekommen und ich würde vom Grundsatz auch nich davon abschweifen nur....
Die Reifen sind ausschließlich für Rennen gedacht und müssen nicht unbedingt kilometer um kilometer laufen... der Conti ist eben ne gute Lösung für alle... aber ist es auch die PERFEKTE für meine zwecke?
ich habe in Richtung Conti Supersonic o.ä. gedacht auch wenn ich von dem speziell jetzt noch nciht sehr viel Gutes gehört habe... vielleicht gibt es ja doch noch was passenderes....

AW: Welcher Rennreifen?

der 4000s ist eig. für alles brauchbar....rennen,training,kurz mal über glas und schotter,im schnee wenns sein muss....der ist für otto-normale völlig o.k

der ist für otto-normale völlig o.k
ich weiß nur nicht ob ich mit meinem Einsatzbereich noch in den Ottonormal-Status passe....
dass der Coti für alles passt ist mir klar aber gäbe es etwas spezifischeres was genau auf leute wie mich abzielt und auf die speziellen anforderungen abgestimmt ist und dementsprechend in diesen Bereichen besser abschneidet als der ContI 4000s?

Die Reifen sind ausschließlich für Rennen gedacht und müssen nicht unbedingt kilometer um kilometer laufen...
Die Rennen spielen sich im U19 Bereich ab was heißt:
a) hauptsächlich Rundstreckenrennen mit vielen Kurven und dementsprechend Antritten
b) selten Rennen über 80km wie KSF... vllt 5 im jahr o.ä.

wie gesagt da bi ich mir sicher... ist ja auch in der letzten saison schon erprobt worden... und nichtmal ohne erfolg nur.... sehnt sich nicht jeder nach etwas besserem?^^
und das is der punkt... gibts das überhaupt? wenn ja was?

wenn dann gibt es nur leichter als der 4000s...und das wär der ultremo.aber der ist schneller verschlissen und nicht so pannensicher. der conti 4000s ist der beste allrounder aufem markt.

Es gibt noch den Conti 4000 RS, da ist weniger Gummi drauf (-30g), leichter, beschleunigt dadurch rechnerisch besser.

Jader

...Conti Attack und Force
Hätte ich jetzt auch gesagt :love:

41GirwtiUuL.jpg

Der neue Grand Prix führt den Trend zu Breitreifen im Radsport an. Breitere Reifen rollen leichter, haben eine höhere Kilometerleistung bieten mehr Komfort und Bodenhaftung. Die Hauptdimension des Grand Prix ist 24-622.
24mm – breit genug, um die Vorteile höheren Volumens auszuspielen, dabei aber noch leicht und schlank genug, um an jeder eng gebauten Rennmaschine montiert werden zu können.
Schließlich ist der neue Grand Prix, wie jeder Spitzenreifen von Continental, mit dem Black Chili Compound ausgestattet und wird im hessischen Korbach von Hand hergestellt.
· 5 Lagen
· total 180 tpi
· Poly X Breaker
· Gewicht: 270 gr
Und der richtige für Vielfahrer und Kilometerfresser, pannensicher und haltbar.
:aetsch:

Stimmt, der GP ist 'nen netter Reifen, aber eher war für den gemütlichen RTF-Ritter ;)
Zumindest nicht so sehr was für das Anforderungprofil unseres Nachwuchsrenners.
...
Der GP mit 24 mm passt übrigens nur in einen meiner drei Straßenrenner. Der ist deutlich höher als z.B. ein GP 4000, aber nur minimal breiter.

Ja Brauche einen Reifen für RTF und Marathons:aetsch:
Fahre im Jahr ca. 12000 Kilometer und mit dem 4000s 4 Platten ...........nervig.:mad:

Mit den normalen GT nichts .......... und das zählt
Habe keinen Materialwagen mit und Hand hoch ........ weiter.

Musst du dich deshalb hier wie ein Hanswurst aufführen? Aber gut, ist ja auch eine Art der Selbstdarstellung :rolleyes:
...
Soweit ich mich erinnere, fragt der TE nach einem "Renn"-Reifen für kurze Rennen mit vieln Kurven und vielen Antritten. Es ging nicht um einen RTF- und Marathon-Reifen für dich. Und das ist IMHO schon was anderes...

Zurück