• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Reifen ist DER Beste?

Welcher Reifen ist DER Beste...?!

• Schwalbe Ultremo

Stimmen: 26 25,7%
  • Conti GP 4000

Stimmen: 7 6,9%
  • Conti GP 4000 s

Stimmen: 37 36,6%
  • Andere....(welche denn)

Stimmen: 31 30,7%

• Umfrageteilnehmer
    101
AW: Welcher Reifen ist DER Beste?

Pro2Race (wenn man Haltbarkeit mit als Kriterium einbezieht)

veloflex record. rollt mit abstand am besten.
der gp4000s ist ist aber der beste allrounder, für den hobbyfahrer also optimal.

Trollgarten.jpg

hi,
ich fahren den Xenith ors categorie von maxxis und bin da echt begeistert, ist recht leicht mit 220 gramm und vom rolle nher kann ich ihn mit dem ultremo von nem kumpel gut vergleichen. wenn wir nen berg runterrollen ist der immer hintendran und kommt auch nicht nach wen er nicht tritt. vom grip her ist er auch super, egal ob nass oder trocken. das einzige was nicht so toll ist das man den nicht wirklich überall im fachhandel bekommt, der muss immer bestellt werden und man kommt auch vom preis her nicht viel unter den evk...
wenn die runter sind ( hab jetzt 2000 km drauf und die sehen noch fast aus wie aus der schachtel- wenn man mal von den üblichen beschädigungen absieht- und werden wohl noch ne weile halten) dann werd ich mal den courchevel con maxxis ranbauen.
aber im ernst: wer von uns reizt denn die möglichkeiten von nem ultremo oder gp4000s aus?
mfg
Björn

hm, zu früh auf antworten gedrückt:
was ich meine ist, ich bin in erlangen mitgefahren. also die von euch die auch da waren oder die strecke kennen, da gibts so ne steile ortsdurchfahrt die am ende ne rechtskurve hat und dann wieder etwas ansteigt. danach gehts dann wieder nach erlangen rein.
ich hab die kurve bei jeder durchfahrt angebremst, bin mit etwa 50 km/h da durch. das war mir genug, mich hat es schon ein wenig rausgetragen. aber das hat daran gelegen das ich mich da noch nicht so traue mich richtig in die kurve reinzulegen. bin mit den maxis gefahren.
ein kumpel von mir, er fährt die continental ultra race, das ist ein trainingsreifen wenn mich nicht alles täuscht, hat es da komplett laufen lassen. er hatte im bereich der kurve rund 75 km/h drauf und es war alles bestens. wenn also der trainingsreifen bei der geschwindigkeit hält, wie lange hält dann erst ein wettkampfreifen der ja in kurven viel mehr grip haben sollte?
und welche schräglagen bei welchem tempo muss man fahren um den reifen wirklich an die grenzen zu bringen?
denke das es da ein reifen für 10 euro auch tut.
aber wie ist das nochmal, man braucht halt was zum spielen. ich werd mir auch weiterhin reifen kaufen die weit über meinen möglichkeiten liegen.
jetzt kann man ja sagen das ein reifen wie der ultremo inzwischen so günstig zu haben ist das es sich nicht viel gibt zu nem trainingsreifen.
ich meine, zwei oder vier euro pro monat zurückzulegen um sich einmal im jahr nen satz reifen zu kaufen, da ist nicht wirklich nen unterschied da...
mfg
Björn

Zurück