AW: Welcher Reifen ist DER Beste?
hm, zu früh auf antworten gedrückt:
was ich meine ist, ich bin in erlangen mitgefahren. also die von euch die auch da waren oder die strecke kennen, da gibts so ne steile ortsdurchfahrt die am ende ne rechtskurve hat und dann wieder etwas ansteigt. danach gehts dann wieder nach erlangen rein.
ich hab die kurve bei jeder durchfahrt angebremst, bin mit etwa 50 km/h da durch. das war mir genug, mich hat es schon ein wenig rausgetragen. aber das hat daran gelegen das ich mich da noch nicht so traue mich richtig in die kurve reinzulegen. bin mit den maxis gefahren.
ein kumpel von mir, er fährt die continental ultra race, das ist ein trainingsreifen wenn mich nicht alles täuscht, hat es da komplett laufen lassen. er hatte im bereich der kurve rund 75 km/h drauf und es war alles bestens. wenn also der trainingsreifen bei der geschwindigkeit hält, wie lange hält dann erst ein wettkampfreifen der ja in kurven viel mehr grip haben sollte?
und welche schräglagen bei welchem tempo muss man fahren um den reifen wirklich an die grenzen zu bringen?
denke das es da ein reifen für 10 euro auch tut.
aber wie ist das nochmal, man braucht halt was zum spielen. ich werd mir auch weiterhin reifen kaufen die weit über meinen möglichkeiten liegen.
jetzt kann man ja sagen das ein reifen wie der ultremo inzwischen so günstig zu haben ist das es sich nicht viel gibt zu nem trainingsreifen.
ich meine, zwei oder vier euro pro monat zurückzulegen um sich einmal im jahr nen satz reifen zu kaufen, da ist nicht wirklich nen unterschied da...
mfg
Björn