• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Rahmen???

cat

Neuer Benutzer
Ich habe in der Schweiz ein altes Schor Rennrad (BJ 2000) mit einer Kompletten Dura Ace gekauft :love:. Der RH ist mit 58 viel zu gross für mich. Jetzt suche ich einen Rahmen (RH 52) auf den ich die Dura Ace und die Laufräder umsetzen kann. Da ich noch nie ein Fahrrad aufgebaut habe:eek: , wollte ich wissen ob Ihr dieses Vorhaben für realistisch haltet - und wenn ja, was für einen bezahlbaren Rahmen (Stahl??) Ihr empfehlen würdet :rolleyes: ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

AW: Welcher Rahmen???

*kopfschütte* die mehrheit der menschen (teengirls bei denen die speckfalte zwischen zu enger jeans und top rausquillt ausgenommen) kauft doch auch kleidung in der passenden größe und probiert diese in der regel an...wieso können das die leute beim rad nich verstehen

zum topic: wie alt ist die dura ace ?

du weißt schon, dass du einiges an werkzeug brauchst, falls es sich lohnt

du weißt schon, dass zwischen nie schrauben und radaufbau einiges an wissen steht

Tatsächlich habe ich das Rad wegen der Gruppe gekauft. Bei Decathlon habe ich mit einen Koffer mit Fahrradwerkzeug gekauft - und ein Buch über Fahrradaufbau ist zu mit unterwegs. Worauf muss ich mich einstellen - und natürlich: welchen Rahmen würdet Ihr empfehlen?

Das Rad ist von 2000, für einen Rahmen würde ich max. € 200 ausgeben wollen - ist schliesslich ein Erstlingswerk mit unsicherem Ausgang.

P.S. Vielen Dank für den Link.

Die Gruppe ist in gutem Zustand - die Lager alle ohne Spiel, das Schaltwerk arbeitet sauber und die Mavic Laufräder laufen rund.

ne 8fache da dürfte es doch sein. bei nur 200€ rate ich dir hier im forum mal in der gebrachtteilebörse herumzusuchen, da gibt es auch rahmen. sonst schau ebay was so an schnäppchen da is.

Zurück