• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Rahmen ist das?

coquinho

Neuer Benutzer
Hallo,

bin seit zwei Jahren beeisterter Rennradfahrer und fahre auf diesem Rad was ich mal geschenkt gekriegt habe. Nun würde mich interessieren was für einen Rahmen ich da fahre. Interessant ist eigentlich nur der Schwung an der hinteren Gabel an dem man es identifizieren könnte. Kann mir da jemand helfen?
Vielen dank vorab
Coco
DSC_0659.JPG
DSC_0658.JPG
DSC_0660.JPG

also die schelle an der sattelstütze sieht aus wie bei meinem bulls von 2002 :)

Sieht nach ganz normaler taiwanesischer Schweissroboterfertigung aus.

Mein Cube Attempt von 2004 hatte die gleiche Form beim Hinterbau. Auch der Sockel für die Hinterradbremse stimmt überein. Ich erinnere mich, dass bei mir das Oberrohr einen elliptischen Querschnitt hatte mit horizontal liegender großen Halbachse.
Mein Rahmen war allerdings Größe 62, daher bin ich nicht ganz sicher, ob deiner wirklich baugleich ist. Herkunft müsste dann aber wohl Taiwan sein, denn Cube kommt auch von dort, glaube ich.

Mein Oberrohr verändert sich auch auf dem Weg von Sattelstütze zum Lenkkopflager. Ganz am Lenker scheint es"gequetscht" horizontal an der Sattelstütze ehe vertikal. Wenn das gemeint ist scheint der Tip mit dem Cube Attempt der richtige zu sein. Vielen Dank!

Zurück