• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Radmarathon!?

P4uL0

Aktives Mitglied
Nachdem ich am WE den Tannheimer gefahren bin, habe ich Blut gelekt und möchte noch einen Fahren nur weis ich nicht welchen.
Welcher ist denn zu empfehlen und warum?!?!

-Frankenwald-Radmarathon
-Radmarathon-Nordschwarzwald
-Highlander

nimm der Magstadter. Nord-Schwarzwald RM. Schöne Strecke, Schöne Landschaft, längster Anstieg am Schwarzmiss 750Hm auf 11.3Km.
Man sieht sich 6.30Uhr am Start. Bzw. sowie es hell ist, fährt die Meute los. ist meist kurz nach 6 Uhr.
zu den anderen zwei RM kann ich nichts sagen.

Bei dem Nordschwarzwälder kann mann schon auch einzeln teilnemen.....ich seh immer nur was von Gruppenwertzung und Gruppenpreise!

Ich bin auch grad am überlegen........
Wo hatt mann den Chancen auf die bessere Platzierung, bei ner 200km Strecke oder bei ner 160er?
Die kürzere könnte mann ja etwas schneller angehen, aber das werden die anderen denk ich auch.

beim Magstadter gibt es keine Zeitnahme. Die Gruppenwertung ist nur für Vereine oder BG bzw. andere Gruppen da werden von den Gruppenteilnehmern die gefahrene Kilometer zusammengezählt und die mit dem meisten Km bekommt den Preis. letzendreimal in Folge Sauhaufen Malmsheim auf dem Potest.

Nachdem ich am WE den Tannheimer gefahren bin, habe ich Blut gelekt und möchte noch einen Fahren nur weis ich nicht welchen.
Welcher ist denn zu empfehlen und warum?!?!

-Frankenwald-Radmarathon
-Radmarathon-Nordschwarzwald
-Highlander
Sonntag 29.07.2012....die Tour de Barock in Bad Schussenried,Strecken bis 210km/2400hm.....
mfg
BodenseeFerdi

der TE schreibt doch klar von Marathon/Einzelwertung/Platzierungen und ihr präsentiert ihm RTFs?!
Das ist doch mehr als am Ziel vorbei.

Den Highlander bin ich schon gefahren und werde ihn dieses Jahr wieder in Angriff nehmen. Hat mir gut gefallen. Ist halt keine Großveranstaltung mit Hightech-Verpflegung aus dem Labor. Dafür günstig und für mich fast vor der Haustüre. Hat absoluten Renncharakter! Kann ich empfehlen.
:)

der TE schreibt doch klar von Marathon/Einzelwertung/Platzierungen und ihr präsentiert ihm RTFs?!

Den Highlander bin ich schon gefahren und werde ihn dieses Jahr wieder in Angriff nehmen. Hat mir gut gefallen. Ist halt keine Großveranstaltung mit Hightech-Verpflegung aus dem Labor. Dafür günstig und für mich fast vor der Haustüre. Hat absoluten Renncharakter! Kann ich empfehlen.
Was heisst hier RTF? Die Langstrecke in Bad Schussenried ist Radmarathon,gehörte schon zur deutschen Supercup-Serie,für nichtinformierte....
mfg
BodenseeFerdi

klepper320 mal ne frage zum highlander, wieviele fahren denn so den highlander? die veranstaltung klingt interessant.

Zurück