• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welcher radcomputer

flurie

Mitglied
hallo zusammen

fahre seit diesem jahr rennrad. nachdem ich mir ein rad gekauft habe, möchte ich mir jetzt einen radcomputer zulegen. leider habe ich absolut keine ahnung, welchen computer ich kaufen soll. ich möchte neben den "normalen" daten auch noch zusätzlich tf und höhemeter. nett wäre auch hf und die möglichkeit eine route nachzufahren, welche ich vorher programmiert habe (keine karte). welche tipps könnt ihr mir geben? vielen dank schon mal

Ich selber benutze das Garmin 800 Bundle - mit ca 350Euro zwar recht teuer aber ich bin mit diesem Gerät voll und ganz zufrieden.Es gibt aber bestimmt auch günstigere Geräte

Nach zwei Pleiten mit Ciclo (HAC 4 und 5) hatte ich einen ROX 9.0 - das erste Gerät das fehlerfrei funktionierte und nicht mit Ausfällen nervte. Den gebraucht oder den Nachfolger (9.1) würde ich sehr empfehlen.

edit: räusper... hatte ganz überlesen,dass Du navigieren möchtest. Somit ist der 9er nix für Dich...

Hi, "flurie" willkommen im Forum!
weiß zwar nicht wieviel du anlegen willst, aber ich kann dir nur den Edge 500 von Garmin empfehlen. Top Gerät!
Ich glaub als Bundle gibt es das Gerät mitlerweile für 260.- Euro.
Auf jeden Fall wirst mit diesem Gerät richtig Spaß haben!

Ich kann KTom nur zustimmen.
Hab mir vor einigen Wochen auch den Garmin Edge 500 im Bundle zugelegt.
Somit hast du TF, HF, GPS. Inkl Brustgurt im Bundle für 229 Euro.

Macht echt Spass und leicht zu bedienen.

Vielen dank, der garmin 500 hört sich gut an und viele hier im forum sind zufrieden mit dem gerät. Über den rox 10.0 habe ich nicht viel gefunden. Wie ist es mit routen nachfahren mit dem rox?? Und was ist der unterschied g 500 und rox 10.0?? Bedeutet bundle, set mit allem?? Vielen dank und liebe grüsse aus der schweiz

Ich war ganz überrascht, daß es das "Bundle" schon für 229.- gibt. Ich bezahlte damals vor 2 Jahren noch über 300.-!
Den einzelnen Computer (Edge 500) hab ich heute im Amazon für 169.- gesehen. Da gibt es eigentlich nichts mehr zu überlegen.

Ja, genau, "Bundle" heißt, du hast ein Komplettset das beinhaltet i.d.R. Herzfrequenz-Brustgurt, Trittfrequenzsensor, Geschwindigkeitssensor (der ist in dem Bauteil mit integriert, wo auch der TF drin ist. Und der Rest halt noch, wie Speichenmagnet, Vorbauhalter mit den Befestigungsgummi´s, und der Magnet der an die Kurbel kommt für die TF.

Genau so ist es. Ist wirklich super für den Preis und man hat alles was man braucht.
Navi Funktion ist für mich zwar nicht wirklich praxustauglich, aber was solls. Braucht ich ned wirklich.
Zur Nor kann in diesem Falle immer noch das Handy aushelfen, was man ja in der Regek eh immer dabei hat.

Vielen dank, der garmin 500 hört sich gut an und viele hier im forum sind zufrieden mit dem gerät. Über den rox 10.0 habe ich nicht viel gefunden. Wie ist es mit routen nachfahren mit dem rox?? Und was ist der unterschied g 500 und rox 10.0?? Bedeutet bundle, set mit allem?? Vielen dank und liebe grüsse aus der schweiz
Der eine ist von Garmin und der andere von Sigma. Was da sonst der große Unterschied ist musste mal googlen.Beim Rox 10.0 kann man wohl auch Routen nachfahren. Schau da einfach mal auf der Sigma Homepage nach. Da steht alles. Zum Beispiel auch das es ihm erst ab Juni oder Juli zu kaufen gibt. Einzeln oder als Bundle.

Zurück