• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Onlineshop für Rennräder?

Dirkcomp

Neuer Benutzer
Hallo,
gerade setzen alle Shops Ihre Radpreise runter.
Auf welchen Onlineshops sollte man gucken.
Ich suche ein Einsteigerrad bis max 599 Euro.

AW: Welcher Onlineshop für Rennräder?

Das sieht trotzdem nach Gebrauchtkauf aus :rolleyes:

Ach naja, komm... Einsteiger-Rad ist zwar eine Definition aber gerade jetzt würd ich kein gebrauchtes nehmen wollen....

So ein Merida mit Sora für 500 Ocken kann man schon mal ins Auge fassen. Da tut es auch nicht weh, wenn der Sport dann doch nichts ist. Und sonst hat man später ein Schlecht-Wetter-Bike, für das es billige Ersatzteile gibt.

schaue mal bike-disscount.de, fahrrad.de oder mhw-bike.de. die haben 2011er cube bikes um 20% reduziert.

Wenn neu, dann leg 150 Euro drauf und kauf Dir sowas:
http://www.ciclib.de/Raeder/Rennrae...onId=&a=article&ProdNr=A5305&t=98&c=583&p=583
Für mehr Informationen zu dem Rad und wie es im Vergleich zu anderen Rädern in der Preisklasse einzuschätzen ist, nutze die Suchfunktion des Forums (ich will mir das Schreiben sparen, habe da schon öfter etwas zu geschrieben). Du wirst sehen, dass es da einen gewissen Konsens gibt, dass dieser Vorschlag nicht schlecht ist.

Für alles unterhalb des Budgets bist Du mit etwas gebrauchtem besser bedient. Neukauf ist aber leichter als Gebrauchtkauf, gerade wenn man sich (noch) nicht auskennt.

Für alles unterhalb des Budgets bist Du mit etwas gebrauchtem besser bedient. Neukauf ist aber leichter als Gebrauchtkauf, gerade wenn man sich (noch) nicht auskennt.

Und die Zeit die man zum Anlesen des nötigen Wissens braucht kann man besser Pfandflaschen im Park sammeln gehen und sich von dem Geld ein 0815-JuhuichfahrUltegra-Einsteiger-Bike anschaffen! ;)

Und die Zeit die man zum Anlesen des nötigen Wissens braucht kann man besser Pfandflaschen im Park sammeln gehen und sich von dem Geld ein 0815-JuhuichfahrUltegra-Einsteiger-Bike anschaffen! ;)
Naja, dass viele, die dem spontanen Wunsch nach einem eigenen Rennrad folgend bei ebay ein "Schnäppchen" schießen wollen, am Ende ein unpassenderes Rad haben, als wenn sie bei einem mittelmäßigen Verkäufer gekauft hätten, ist wohl nicht von der Hand zu weisen, oder? Fragen zur Geometrie des Rahmens lassen sich hier im Forum bei einem aktuellen Modell aus dem Katalog leichter beantworten als bei einem Rad, welches es so gar nicht mehr gibt. Zumal die abgeleitete Entscheidung beim neuen Rad ja auch nur die Auswahl aus dem vorhandenen Sortiment ist und beim gebrauchten Rad lauten kann: "Ok, passt zwar nicht (ganz), aber der Rest ist so toll, ich nehme es trotzdem". Die Einschätzung, was bei einem Antriebssystem alles z.B. im nächsten Jahr neu gemacht werden muss, liest man sich auch nicht so eben mal an, wenn man vorher gar keine Erfahrung hatte. Bei einem neuen Rad hat man immerhin die ersten 1500km weitestgehend Ruhe. Usw. usf.

Das ist jetzt keine grundsätzliche Ablehnung des Gebrauchtkaufs. Man muss sich einfach nur klar machen, dass ein Neukauf in der Regel unkomplizierter ist. Aber eben auch teurer. Wenn man jemanden mit Erfahrung dabei hat, dann ist alles kein Problem. Wenn das Budget so nah an einem guten Einstiegsrad dran ist, würde ich einem Einsteiger eher raten, noch mal 150 Euro draufzulegen.

Nur noch mal zur Ergänzung: Das CicliB gehört ganz sicher nicht zur "Billigzeug-mit-Ultegra-dran"-Fraktion (ohne Ultegra auch ein bißchen schwierig;)).

Nur noch mal zur Ergänzung: Das CicliB gehört ganz sicher nicht zur "Billigzeug-mit-Ultegra-dran"-Fraktion (ohne Ultegra auch ein bißchen schwierig;)).

:lol: Das ist es, was das Bike symphatisch macht!!!

Ich kann mich aber noch an Zeiten erinnern, als 150€ viel Geld für mich waren, von daher versuche ich immer Einsteigern erstmal Optionen im Budgetrahmen zu bieten. 500€ für ein Merida mit Sora und sackschweren aber soliden Laufrädern würd ich nicht empfehlen, wenn man 2000€ in der Schublade liegen hat, aber ich selbst fahr sowas seit drei Jahren und bin nie enttäuscht worden.

Jetzt soll es was besseres werden und da würd ich nie auf die Idee kommen, mein Einstiegerbike aufzurüsten, selbst wenns das CicliB oder ein Radon wäre. Will nur sagen, fahren, auch schnell fahren, kann man auch mit einem 500€-ichfahrblossSora-Einsteigerbike :D

Decathlon hat das Triban 5 mit Sora-Ausstattung für 599.-€. Meine Schiegertochter fährt das Vorgängermodell Sport 3 mit Tiagra-Ausstattung von 2007 für damals ebenfalls 599.- €. Sie fährt heute noch damit und schon Klassiker wie Grimsel, Furka, Susten und auch die große Scheidegg bezwungen. Es kommt also nicht nur auf das Material an. M.M. nach hat das Rad einen sehr schönen Rahmen mit Carbonhinterbau und Carbongabel. Das gewicht war damals ca. 9.3 kg ohne Pedale.
http://www.decathlon.de/rennrader-fahrrader.html

Zurück