• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Helm hat keine Fliegenpilsform?

Habe kürzlich eine ganze Reihe an Helmen durchprobiert, da mein Kopf sehr schmal ist und dementsprechend fast jedes Exemplar wie ein Pilz aussieht. Wichtig ist, dass du einen erwischt, bei welchem du bzgl. Grösse am oberen Rand des Spektrum bist. Zum Beispiel sind ABUS Helme leicht grösser als die meisten anderen, Specialized ebenfalls.

Folgende Helme sind meines Erachtens eher schmal:
-Kask Protone (Rapido etwas breiter)
-ABUS Airbreaker und Gamechanger
-MET Trenta (Carbon)
-Specialized

Ich hatte heute den Limar Ultralight+ auf dieser war im Angebot und schön schmal 👍

Moin,
Ich fahre mit dem hier rum. Der trägt nicht allzu viel auf und tatsächlich spüre ich ihn kaum.
Vielleicht hilft es...aber ums ausprobieren wirst wohl nicht drum herum kommen.
SmartSelect_20210520-205321_Gallery.jpg

Ist das nicht eher ne Frage des Schädels? Ich liege mit jedem Helm immer irgendwo zwischen Fallus und Pilz.
Hast Recht, jeder Helm sieht irgendwie nicht so pralle aus.
Aber ohne is auch Käse...und dann die erhobenen Zeigefinger meiner Rasselbande 🤣.
"Papaaaa hast du nicht was vergessen? "

im Preisbereich um 100€ finde ich den Abus Stormchaser auch sehr interessant.
Auch ein eher schmaler Helm mit vielen Features der teureren Airbreaker und Gamechange, z. b. die clever gelöste Befestigung der Polster ohne Klettpads, Brillengarage auf der Rückseite (mehr Aero als Brille vorne :idee:), allerdings auch nicht verstellbare Riemen.

20200819_ABUS_Stormchaser_ROAD_flipflop_00151_sk_3.jpg

Das wichtigste Argument beim Helm ist, dass er passt.
Genau!

Bin ebenfalls aufgrund des Pilzsyndroms von Giro auf Kask Protone umgestiegen.

Bin auch vom Atmos auf den Kask Protone umgestiegen. Ist relativ schmal, hat eine super Passform (zumindest bei mir) und ich spüre ihn nicht wenn ich ihn auf der Rübe habe.
+1

2067422E-FDB6-4B79-8840-9A46E75DB943.jpeg

Ich habe den hier denhttps://www.bobshop.com/de/rh/rennradhelm-z-zero-2021-3/
Der passt mir wie eine Maßanfertigung.

Zurück