• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Flaschenhalter ?

AW: Welcher Flaschenhalter ?

Carbon von Trek bzw. Bontrager ist absolut top und deshalb meiner Meinung nach ein super Preis/Leistungs Verhältnis und klappert tut hier garantiert nichts. Aber ist halt alles ne Ansichtssache!

Der Tacx funktioniert mit jeder 74mm Flasche.
Trotzdem würde ich bei Deinem Rad einen klassischen Elite (in silber) bevorzugen. Kostet weniger als 10,-€ und passt zum Rad. Die alten "Drahthalter" kommen übrigens wieder schwer, wie man bei vielen 2008er Rädern sieht. (=> vgl Red Bull)

Dadurch das ich bei einen so unwichtigen Teil nicht mehr wie 10 Euronen auf den Tisch lege, kommt für mich auch nur der in Frage:

p045894.jpg

Ich tendiere nach reiflicher Überlegung jetzt auch mehr zu einem klassischen Halter. Entweder den Topeak SLX (Edelstahl ist geil) oder den Elite Clussi Gel (klapperfrei).
Sind beide auch nicht ganz so teuer.

Günstig sind die einfachen von Profile Design, in versch. Farben, ebenso günstig der von Specialized, gibts für RR oder MTB, ich hab mir nur deshalb welche von SP geholt, weil sie farblich super aussahen, billig waren und noch was taugen. Bike24.de - > hab sie da her.

Hallo, den Tacx Tao in der Alu-Ausführung hatte ich längere Zeit. Die 74mm Flaschen div. Hersteller sitzen in dem Teil nicht richtig fest. Auf Kopfsteinplaster und grobem Asphalt haben die Flaschen geklappert und sich Richtung Abflug bewegt. Habe die Alukonstruktion etwas zusammengedrückt... dann gings. Die original Tacx Flaschen passen wiederum gut. Jetzt fahre ich die Elite Custom Race, die gibt´s in Kunststoff für kleines Geld.
Hier sitzen die Flaschen bestens, auch Aluflaschen. Kein Klappern usw., einfach top für das Geld.

Gruss, Cerveloix

Der Tao ist mit passenden Scource-Flaschen ist ein super System. Wo es da Schwächen in Punkto Haltbarkeit oder Verarbeitung geben soll erschliesst sich mir nicht. An klassischen Rahmen passt es aber stilisitisch nicht so dolle.

Zurück