Liebe Forumsgemeinde,
in einem anderen Thread in der Rubrik Kaufberatung habt ihr mir schon Antworten zu meinem ersten Rennrad gegeben (das habe ich heute gekauft / Lieferung aus Italien soll in 10 Tagen bei der Person meines Vertauens ankommen).
Nun soll dort natürlich auch noch ein "ordentlicher" Fahrradcomputer dran.
Er sollte die Grundfunktionen (Geschwindigkeit etc. beherrschen) und Höhenmessung + ggf. Puls und Trittfrequenz beherrschen.
Dabei sind mir die Modelle von Sigma (BC 2009 MHR) und VDO (Z2 und MC 2.0) bei der Recherche aufgefallen.
Gibt es grundlegende Unterschiede und Meinungen zu Sigma und VDO?
Was sagt ihr zu den 3 Modellen, wobei bei dem Sigma bereits der Trittfrequenzsensor dabei ist (muss aber nicht unbedingt sein, oder doch - was meint ihr?)?
Alternativen dazu bis max. 100 € ?
Zum Thema Montage:
Wo habt ihr eure Computer/Displays montiert - am Lenker oder Vorbau.
Bisher habe ich es an meinem alten Crossroad am Lenker.
Gibt es Vorteile am Vorbau, oder sieht es einfach nur besser aus? Nachteile?
Danke und Gruß,
Martin
in einem anderen Thread in der Rubrik Kaufberatung habt ihr mir schon Antworten zu meinem ersten Rennrad gegeben (das habe ich heute gekauft / Lieferung aus Italien soll in 10 Tagen bei der Person meines Vertauens ankommen).
Nun soll dort natürlich auch noch ein "ordentlicher" Fahrradcomputer dran.
Er sollte die Grundfunktionen (Geschwindigkeit etc. beherrschen) und Höhenmessung + ggf. Puls und Trittfrequenz beherrschen.
Dabei sind mir die Modelle von Sigma (BC 2009 MHR) und VDO (Z2 und MC 2.0) bei der Recherche aufgefallen.
Gibt es grundlegende Unterschiede und Meinungen zu Sigma und VDO?
Was sagt ihr zu den 3 Modellen, wobei bei dem Sigma bereits der Trittfrequenzsensor dabei ist (muss aber nicht unbedingt sein, oder doch - was meint ihr?)?
Alternativen dazu bis max. 100 € ?
Zum Thema Montage:
Wo habt ihr eure Computer/Displays montiert - am Lenker oder Vorbau.
Bisher habe ich es an meinem alten Crossroad am Lenker.
Gibt es Vorteile am Vorbau, oder sieht es einfach nur besser aus? Nachteile?
Danke und Gruß,
Martin