• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher 28mm RR-Reifen mit gutem Pannenschutz?

aliman

OMA-KILLER
Hallo

ich bin grade dabei, mir ein RR zusammenzustellen. es wird mein erstes rr sein.:)
da das rennrad lange halten, und auch später mal in anderen lebenssituationen (wohnorten) ausreichen soll habe ich einen cyclocrosser gewählt. es soll das stevens cyclocross prestige (ultegra 2x10) werden. dazu werd ich wahrscheinlich campa scirocco laufräder nehmen (die gefallen mir von der optik her sehr gut). meine 76 kilo (es können aber mal auch 80 werden (wachstum; winter)) sollten die ja aushalten, oder ??
nun zu meiner eigentlichen frage. ich will/muss manchmal einen waldweg fahren, um verkehrsreiche straßen zu umfahren. der waldweg ist gut befestigt und ca 500 m lang. auf ihm befinden sich so gut wie keine großen oder spitzen steine oder so. die wenigen, die da sein könnten, kann ich umfahren. ich will jetzt keine crosser reifen draufziehen, da ich halt, wenn überhaupt, nur die kurzen waldwege fahre. nun suche ich einen rennradreifen, der meinen bedürfnissen gerecht wird. da ich sicher (auch bei regen) und halbwegs komfortabel fahren möchte, denke ich, dass ein 28mm reifen die richtige wahl ist. ich hab mich schon mal im i-net umgeschaut und den conti 4season und den schwalbe stelvio gefunden. die sind in 28mm zu haben. was meint ihr? sind die reifen geeignet? gibt es noch andere geeignete reifen?
was haltet ihr von dem gesamtem konzept mit stevens cyclocross prestige, campa scirocco und 28mm rennradreifen?

danke schon mal

gruß
alex

Zurück