• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Wandhalter?

MalteHH

Mitglied
Registriert
5 März 2011
Beiträge
109
Reaktionspunkte
6
Ort
Hamburg
Moin Moin,

gibt es Empfehlungen welchen Wandhalter man für sein Rennrad nutzen kann und welche nicht? Gibt es Einwände gegen die Dinger, wo das Rad an der Pedale oder an der Felge aufgehangen werden?

Viele Grüße
 
AW: Welchen Wandhalter?

Moin...
Einwände gegen die Halter, die das Rad am Pedal halten (sollen) ... das geht allenfalls noch mit Rattrap-Pedalen, mit RRR-Pedalen wohl kaum. Wenn du nicht gerade filigrane Kohlefaserhochprofillaufräder hast, kann man den Bock da getrost dran aufhängen. Aber ich hab da kein Geld für ausgegeben, ein Brett 140x10 cm vom Sperrmüll, zwei Winkel, paar Schrauben und Dübel, und noch ein Haken mit Dübel. Rad auf das schmale Bord stellen, und am Oberrohr mit nem Stück Reepschnur fixieren... Ikea-Look im Keller :p
 
AW: Welchen Wandhalter?

Ich habe meine Räder jetzt mit Wandhaken aufgehangen.
Habe ziemlich geniale Haken dafür im Bauhaus gefunden.
Falls ich morgen daran denke, mache ich mal ein Foto von den Haken.
 
AW: Welchen Wandhalter?

Moin Moin,

gibt es Empfehlungen welchen Wandhalter man für sein Rennrad nutzen kann und welche nicht? Gibt es Einwände gegen die Dinger, wo das Rad an der Pedale oder an der Felge aufgehangen werden?

Viele Grüße

Klare Empfehlung Cycloc Wandhalter. Stylisch und funktioniert hervorragend. Auch sehr schonend. Gibt leider wenig gute Fotos.
 
AW: Welchen Wandhalter?

Klare Empfehlung Cycloc Wandhalter. Stylisch und funktioniert hervorragend. Auch sehr schonend. Gibt leider wenig gute Fotos.

Dann machst du halt mal ein gutes Foto :)

Klar geht der Point Halter, bei dem man die Pedale einhängt. Warum soll das bei Rennradpedalen nicht funktionieren???

Gruß

René
 
AW: Welchen Wandhalter?

moin, also ich habe dieses modell hier
http://photo.moobilo.de/0001/Fahrradteile/product76703.jpg
zieht ziemlich genial aus finde ich. das rad hängt weit genug von der wand weg und macht somit keine reifenspuren... bei mir sind diese gummiaufsätze transparent und nicht schwarz, wirkt also alles in allem dezent, vorallem wenn du ne weisse wand hast.gruß
 
AW: Welchen Wandhalter?

uneo5.jpg


2 Regalträger vom Elch ... 2€ stück. bewährt sich schon ne weile.
 
Nicht außergewöhnlich schön, aber günstig.

Ikea Skräll ~3€ je Aufhänger
 

Anhänge

  • IMG_20200816_151028.jpg
    IMG_20200816_151028.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_20200816_151544.jpg
    IMG_20200816_151544.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 129
Ich habe erst kürzlich die Borgen Wandhalterung mit Pedalaufhängung gekauft um meinem Sohn sein BMX an die Wand zuhängen, mit dabei ist auch eine Halterung für dein Laufrad falls man wie gerade bei Mountainbikes eine ungleiche Gewischteverteilung hat, sowie ein 3M Klebepad damit die Wand nicht einsaut.
Sehr stabil das ganze und es wird mit 3 Schrauben befestigt.
 
Gibt es ähnliche Wandhalter, die weniger protzig wirken (oder wirkt der gar nicht protzig?)?

Anhang anzeigen 840479
Anhang anzeigen 840480

Ich habe mein Rennrad im Keller an einer selbst gebauten Halterung befestigt. Sie sieht ähnlich wie zwei Haken aus und sind gepolstert.
Dieses Modell finde ich jedoch noch besser und vor allem schöner als meines zu Hause. Auf gar keinem Fall ist es protzig, im Gegenteil ich finde es elegant und kann sich sehen lassen!
 
Zurück
Oben Unten