• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Tachometer habt ihr?

AW: Welchen Tachometer habt ihr?

VDO HC12.6. Keine Probleme, nur die Befestigung ist wie schon erwähnt nicht optimal.

Mein Neuer wird aber Höhenmessung haben, bis jetzt war das aber sinnlos :eek:.
 
AW: Welchen Tachometer habt ihr?

Nach hunderten von Problemen mit einem teuren All in One Tacho hab ich fürs RR bzw. den Crosser einen simplen Sigma 906, fürs MTB noch einfacher einen 506 und einen Pulsmesser, den ich aber eigentlich nur fürs Joggen nutze. Alles einfach und funktioniert halt auch einfach, ohne hohen Batterieverbrauch, ohne ständiges Setup ohne irgendwelchen Mist.
 
AW: Welchen Tachometer habt ihr?

Am Schmucki Campas Eigengehirn, am Winterzossen irgendsoein CM 4.1 ohne Tasten für 18 eur.
 
AW: Welchen Tachometer habt ihr?

Ich hatte einen Trelock BB 4000, muss von einem Kauf allerdings abraten.
1. Anbauanleitung war falsch
2. was noch weniger erfreulich war: beim Passieren von Funkmasten stellte das Gerät (Preis immerhin rd. 180 €) alle seine Funktionen ein!
Alles in allem - mehr als nervtötend!!!
Warte jetzt schon mehrere Wochen auf eine Reaktion von Trelock (über meinen Fahrradhändler)
 
AW: Welchen Tachometer habt ihr?

Fuhr bis vor kurzem immer CS 600 von Polar.

Nachdem ich mir aber den Edge 705 zugelegt habe, kommt mir nichts anderes mehr ins Haus :D

Ein klasse Teil :love:
 
AW: Welchen Tachometer habt ihr?

Bin mit meinen Edge auch super zufrieden. Ist zwar vom Preis etwas hoch, aber das lohnt in jeden Fall!
 
AW: Welchen Tachometer habt ihr?

Bin mit meinen Edge auch super zufrieden. Ist zwar vom Preis etwas hoch, aber das lohnt in jeden Fall!

Ich habe für die CS 600 incl. Trittfreq. und Orginal Polar USB 349,- Euro vor 1 1/2 Jahren bezahlt.Und da waren schon 30 % von SC24 mit eingerechnet.

Und 350 Euro für den 705 incl. Trittfreq. sind mehr als Oky..:D
 
AW: Welchen Tachometer habt ihr?

NoName-Tacho von LIDL. Letztes Jahr gekauft. Hat sogar einen Trittfrequenzsensor. Sonst nichts tolles, aber als Tacho ok. Vom Preisleistungsverhältnis meiner Meinung nach nicht zu toppen! (6€ hat er gekostet):daumen:
 
AW: Welchen Tachometer habt ihr?

hallo leute,

auch ich bin auf der suche nach einem vernünftigen radcomputer.

der Hac 4 Pro Plus würde mir eigentlich gefallen.

ich bin jedoch "apple user".

kann ich mit diesem radcomputer meine daten auf einem mac bearbeiten?

oder kennt jemand die richtige software dazu?


gruß torsten
 
AW: Welchen Tachometer habt ihr?

hab mir vor 3 monaten den rs800cv bike mit speed- und cadencesensor gegönnt,
tolles teil und will es nicht mehr missen!

davor hatte ich den Polar Xtrainer Plus, mehr oder weniger das erste modell von polar welches die Tachofunktion integriert hatte, hat 12 jahre gute dienste geleistet :)
 
AW: Welchen Tachometer habt ihr?

Ich brauche Trittfrequenz und will einen Kabeltacho (nur eine Batterie, die den Geist aufgeben kann, keine Störungen, angezeigt km sind echt)
Dafür gibt es für mich nur eine sinnvolle Lösung, nämlich ein einzelnes Kabel, das zum Hinterbau geführt wird, sich dort erst aufteilt und am Hinterrad Tempo und Trittfrequenz abnimmt.
Bei mir ist das:
- der alte VDO sprintplus
- Der Cateye Strada Cadence

Die serienmößigen Magneten habe ich beim Cateye nicht montiert, sondern mir für die Speichen den Tune Pulsar gekauft und für die Kurbel 2 kleine Neodym-Magneten von Conrad (die beiden werden gestapelt), die mit 2-Komponentenkleber an der Speiche bzw. an der Kurbel innen angeklebt werden.
 
AW: Welchen Tachometer habt ihr?

Zur Zeit noch ein Sigma mit 6 Funktionen (Uhrzeit, Stoppuhr, Geschwindigkeit, Strecke, Höchstgeschwindigkeit und Gesamtstrecke) ich warte aber sehensüchtig auf den Polar CS400 (jedoch ohne Trittfrequenz) den ich am Sonntag bei Bike-Discount bestellt habe...
 
AW: Welchen Tachometer habt ihr?

Hallo,

hab' gerade das Vorjahresmodell vom Mavic Wintech fs mit trittfrequenz bestellt, da gerade bei Stadler im Angebot.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Tacho?
 
Zurück
Oben Unten