• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Tachometer habt ihr?

AW: Welchen Tachometer habt ihr?

BC 506 !! das Original :D

Wollt ihr mir eigentlich einen von euren tausend highend bike computern preiswert verkaufen? *liebguck*

Schlechte erfahrung gemacht mit kabellos? Wenn ja in welchen zusammenhang?

ich hab nen CM436.ich find den voll ok.is auch komplett mit funk.das einzige was daran eventuell "nervig" sein könnte is dass man ca einmal im jahr 3 batterien wechseln muss.das nehm ich aber gerne in kauf wenn ich dafür weniger kabel am lenker habe.

gruss marcus

Schlechte erfahrung gemacht mit kabellos? Wenn ja in welchen zusammenhang?

Wie Marcus schon vermutete braucht man 3 statt einer Batterie für den Funkbetrieb. Ausschlaggebend war aber, dass es die Trittfrequenzmessung nur mit Kabel gibt. Gut finde ich an dem Tacho, dass man ihn an zwei unterschiedlichen Fahrrädern benutzen kann.

ich hab nen CM436.ich find den voll ok.is auch komplett mit funk.das einzige was daran eventuell "nervig" sein könnte is dass man ca einmal im jahr 3 batterien wechseln muss.das nehm ich aber gerne in kauf wenn ich dafür weniger kabel am lenker habe.
Ich hab den CM434, das mit der Batterie hatte ich letztens auch (aber nur die im Tacho), mich nervt aber eher dass er die Werte nicht speichert, dafür schreib ich mir die Werte aber regelmäßig in eine xls Tabelle

Moin,

habe den VDO MC 1.0. Bin super zufrieden. Benutze ihn für mein RR und mein MTB.
Am Trekkingrad fahre ich den VDO C4. Möchte dort aber auch mal auf einen mit Höhenmetern wechseln. Wäre mal interessant zu sehen wieviel Meter man mit Gepäck die Berge hochstrampelt. :idee: Oder soll ich einfach nur den MC 1.0 für die Tour benutzen? Bräuchte dann nur einen Radumfang verändern...die Halterung bleibt die gleiche...

Bevorzuge Tachos mit Kabel. Bin mit den Funkteilen nicht zufrieden. Habe bei mir und bei anderen diverse negative Erfahrungen gemacht.

Moin,

Am Trekkingrad fahre ich den VDO C4. Möchte dort aber auch mal auf einen mit Höhenmetern wechseln. Wäre mal interessant zu sehen wieviel Meter man mit Gepäck die Berge hochstrampelt. :idee: Oder soll ich einfach nur den MC 1.0 für die Tour benutzen? Bräuchte dann nur einen Radumfang verändern...die Halterung bleibt die gleiche...

Bevorzuge Tachos mit Kabel. Bin mit den Funkteilen nicht zufrieden. Habe bei mir und bei anderen diverse negative Erfahrungen gemacht.

Kannst du bei med MC1.0 die daten auf den PC uebertragen?

Moin,

Nachtrag: Das einzige was mich wirklich nervt ist die Befestigung der "Twist-Click-Lenkerhalterung". Diese wird per "Schneckenschraube" eingeschraubt => tolle Idee, schlecht ausgeführt. Die "Schnecke" zum schrauben ist aus Plastik. Sie gnubbelt schnell über, der Schlitz für den Schraubendreher gnubbelt auch schnell aus:mad: Man sollte also sehr vorsichtig die Halterung befestigen. Wenn es dann hält, hält das aber auch;)

Ich hab den CM434, das mit der Batterie hatte ich letztens auch (aber nur die im Tacho), mich nervt aber eher dass er die Werte nicht speichert, dafür schreib ich mir die Werte aber regelmäßig in eine xls Tabelle

der cm436 speichert die ne woche oder so glaub ich.die kann man dann am pc auslesen.
aber gibt es denn tachos wo man nicht an den pc anschliessen kann,die aber trotzdem die daten touren speichern?:confused:

Polar s625x

Die Uhr wäre perfekt, allerdings hat sie ein paar Macken:

- Sehr störanfällig gegenüber Stromleitungen, Weidezäune usw.
- Der Brustgurt funzt öfter mal nicht, wenn man den nicht penibel sauber hält
- Das Menü zum einstellen der Radumfänge hat einen Softwarefehler. Man darf nur die "Nach oben Blättern"-Taste drücken, sonst löscht sich der andere Radumfang.
- Anzeige etwas träge
- kein automatisches Start/Stop der Stopuhr

Zurück