• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Steuersatz

schuetze92

Neuer Benutzer
Nabend allerseits

Habe folgende Frage/Problem:

Und zwar habe mir eine Carbongabel gekauft vor nicht all zu geraumer Zeit.
Nun hat die einen Duchmesser von 1 1/4 "
Die welche in meinem Rad normalerweise verbaut war hat nur 1"
Dementsprechend hat das Steuerrohr vom Rahmen auch nur ein Durchmesser von 1 1/4".
Nun meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit die Gabel trotzdem auf dem beschriebenen Rahmen zu fahren? und wenn ja mit welchem Steuersatz?

danke schon im vorraus für eure Bemühungen :)

liebe grüße

AW: Welchen Steuersatz

Ist der Rahmen nun für 1 1/4" vorgesehen oder nicht? Es ist ja schließlich immer noch möglich, dass du die 1" Gabel vorher mit Reduzier-Steuersatz gefahren bist.
Wenn dein Rahmen nur für 1"- und 1 1/8"-Gabeln vorgesehen ist, dann bringst du dort keine 1 1/4" rein. Das müsste dir auch auffallen, wenn du die Gabel ohne Steuersatz ins Steuerrohr schiebst. Da ist höchstwahrscheinlich nicht genug Platz, um neben der 1 1/4"-Gabel noch ein Lager unterzubringen.

btw: Fotos und Maße (Durchmesser von Gabel und Steuerrohr) wären nicht schlecht.

so erstmal vielen dank für die schnellen antworten
also
hab mich da verschrieben es ist keine 1 1/4 gabel sondern ne 1 1/8 gabel
vorher war in meinem rahmen (steuerrohrdurchmesser 1 1/8") eine alugabel mit 1" und reduzier steuersatz.
die carbongabel hat 1 1/8" und passt somit genau in das steuerrohr (hab vorher natürlich den integrierten reduzierenden steuersatz ausgebaut).

jetzt fehlt halt der steuersatz
^^
geht das überhaupt so wie ich das zusammen gebaut habe?
welchen steuersatz kann ich verbauen?

lg
und danke

Die Reduzierhülsen raus, einen 11/8 Steuersatz rein, die neue Gabel rein und fertig!
Mach mal ein paar Fotos!

Zurück