• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Schlauch...

börndout

Aktives Mitglied
Registriert
10 August 2007
Beiträge
4.160
Reaktionspunkte
5.843
Renner der Woche
Renner der Woche
.....muss ich denn bei einem 35 Crossmantel nehmen? Geht da auch noch ein normaler RRadschlauch den ich bei einem 25er Reifen benutze. Weiß ich tatsächlich nicht 😬

Danke!
 
.....muss ich denn bei einem 35 Crossmantel nehmen? Geht da auch noch ein normaler RRadschlauch den ich bei einem 25er Reifen benutze. Weiß ich tatsächlich nicht 😬

Danke!
Ein RR-Schlauch geht zur Not, wird aber nicht sehr lange halten. Eigener Erfahrungswert nach vorheriger Ansage von CXlern. In Butyl gibt es auch relativ leichte Crossschläuche, wenn sie bis 30 angegeben sind taugt das. Am liebsten nutze ich Challenge Latex Cross. Wenn der Latex-bedingte Luftverlust nervt gibst du etwas Pannenspray für Latex rein., zB Vittoria Pitstop.
 
... gibst du etwas Pannenspray für Latex rein., zB Vittoria Pitstop.

Das Pitstop funktioniert bei mir bei Latex kein bisschen bei Butyl hingegen sehr gut.
Als Beispiel bei Schlauchreifen Racing Ralph von Schwalbe der hat einen Latex Schlauch. Dort hatte ich mit dem Vittoria keine Chance das Loch dicht zu bekommen. Bei dem Competition von Conti der einen Butyl Schlauch hat funktioniert es aber sehr zuverlässig.
Für Latex hab ich dann das Caffelatex von Effetto Mariposa welche da sehr gut geht.
 
Danke schon mal, aber ich will wirklich keinen außergewöhnlichen, nein einen ganz normalen, effen Schlauch. Habt ihr da nicht ein Beispiel? Die Größe ist mir wichtig das die passt, Gewicht etc...schitt egal.
Danke!
 
Schwalbe Nr. 19. Wenn man den für 25er nimmt, bläht der sich sonst so auf, dass er sehr dünn wird, und die Pannengefahr steigt.

https://www.amazon.de/Schwalbe-Schl...keywords=SCHWALBE+Nr+19&qid=1628229276&sr=8-7
..das war auch meine Denke, dass das schon irgendwie geht aber dann zu dünn in der Wandstärke werden könnte. Danke!

...so dachte ich mir das. VIELEN DANK!!
 
Zurück
Oben Unten