• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Lenker soll ich nur nehmen?

jandrik1977

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich für einen Lenker nehmen soll. Ich bin grad dabei mir nen bike für die Straße zusammen zu bauen ich hab mir nen Cross Rahmen von Cube (LTD Pro) geholt und möchte meine komponenten von meinem alten MTB verwenden (XT und LX).Jetzt möchte ich da aber keinen Douwnhill Lenker verbauen! und bei ebay hab ich einen lenker gefunden Syntace Stratos oder doch besser nen graden? Kann mir jemand weiter helfen.

AW: Welchen Lenker soll ich nur nehmen?

Auf jeden Fall brauchst du einen RR-Vorbau, der nicht mit 25,4 mm den Lenker klemmt. Zumindest ist dieser Syntace mit normaler RR-Klemmung (25,8/26 mm). Oder kommt von einem "Bike" ein OS-Vorbau? Dann passt der Synatce natürlich nocht, aber jeder andere OS-RR-Lenker.
Welchen Lenker du nehmen "sollst", wees ick aba ooch nich :p

K.A. wie eine "XT schaltung" aussieht. Tut mir Leid :rolleyes:
OS, die 25,4 bzw. 25,8/26 mm beziehen sich i.d.R. auf die Klemmung, nicht auf die Teile des Lenkers, die man üblicherweise zum Greifen nutzt.

nen vorbau mit 25,4 Klemmung hätt ich noch zuhause da passt ne klemmung von 26,0 schon schon nich mehr?ach ja die breite von einem RR lenker is ja auch viel schmaler als vom MTB gibt es da so ne faustregel

Zurück