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Welchen Freilauf (Campa Aufnahme) für Xentis Squad 5.8

Der_kleine_Yugo

nur leidenschaftlich neugierig
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Hallo,

ich weiß es nicht ob die Frage / das Thema / schon hier angefragt ist.... seit kurzem habe ich eine Xentis Squad Laufradsatz und ich bin NUR mit SRAM / Shimano unterwegs..... da ich demnächst auch Campa ausprobieren möchte, würde mich interessieren: - welchen Freilauf für Campa Kassetten kann auf dem HR benutzen / montieren ???? ich habe schon gelesen, dass einen DT Swiss Freilauf perfekt passen könnte / sollte....

stimmt das? und was es alles von Alternativen gibt??

ich bedanke mich schon im voraus,

Liebe Grüße aus Stuttgart,

Mesud
 
Xentis hat lange Zeit DT 240s verbaut, bei den aktuellen weiss ich es aber nicht. Kann man aber relativ problemlos heraus finden, ob eine DT-Nabe verbaut ist, einfach mal den Freilauf demontieren, sieht man dann sofort ob es DT ist oder nicht. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, einfach ein Bild hier posten.
 
Xentis hat lange Zeit DT 240s verbaut, bei den aktuellen weiss ich es aber nicht. Kann man aber relativ problemlos heraus finden, ob eine DT-Nabe verbaut ist, einfach mal den Freilauf demontieren, sieht man dann sofort ob es DT ist oder nicht. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, einfach ein Bild hier posten.


bevor ich den Freilauf demontiere, brauche ich einen "passenden" und den sollte ich schon vorher haben.... aber, recht hast Du, DT 240 war früher.... und blöderweise hier in Stuttgart gibt es kein "richtigen" Fachhändler der Xentis anbietet, sondern nur durch die Kataloge blättern und "vielleicht könnte es passen" Aussage machen.....

@michel69 Danke Dir für schnelle Antwort..... kleines Off-Topic: aus gesundheitlichen Gründen war ich 2013 verhindert :( eine Poser Runde bis nach Reilingen (Cafe Bianchi, wie mit Dir geplant :cool:) zu machen..... in den kommenden Tagen / Wochen sollte es klappen.... mehr über PN ;).....

liebe Grüße,

Mesud
 
Wenn bei deinem LRS ein DT-Freilauf verbaut, dann ist der ruck-zuck herunter genommen, und dann siehst du sofort welchen FL du brauchst.
Also, falls es ein DT-FL ist, einfach mal den Achsstummel auf der Nichtantriebsseite abziehen, die Kassette muss dazu nicht mal demontiert werden, mit einem dünnen Aludorn oder Holzstab oder zur Not auch Schraubendreher, durch die Achse hindurch den Achsstummel von der Kassettenseite heraus schlagen. Jetzt kann der FL-Körper einfach mit Hand abgezogen werden. Falls jetzt 2 Zahnscheiben und eine Feder zum Vorschein kommen --> DT 240. Falls das alles so ist, einfach einen Campa-FL für DT 240s bestellen und gut ist.


OT: Falls das Wetter diese Woche passen sollte, hätte ich evtl. Zeit.
 
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