• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Fahrradcomputer soll ich nehmen?

Leerlauftreter

Neuer Benutzer
Hallo,

suche noch einen vernünftigen Radcomputer mit Höhenmesser und PC Verbindung. Wozu könnt ihr mir raten, bzw. welchen habt ihr.

Gruß Kai

AW: Welchen Fahrradcomputer soll ich nehmen?

Benutze den Polar CS400!
Habe zwar keine Vergleichsmöglichkeiten bin aber sehr zufrieden mit dem Teil!

Diverse Fahrradfunktionen , Höhenmessung, Herzfrequenz, und eine Pc Auswertung über eine ordentliche Software.

ich dan HAC4 und HAC5 und bin mit beiden zufrieden.

Beim HAC5 ist die Geschwindigkeits- und Trittfrequenzmessung kabellos bei digitaler Übetragung (auch die Herzfrequenzmessung - hat dann keine Aussezter oder Störung bei Fahrt unter/neben Hochspannungskabeln)

In der nächsten Road Bike werden Radcomputer getestet, vielleicht kannste dir dort ein paar Infos rausziehen.

Hallo Gemiende,
so die erste Saison ist gut Überstanden, das Ziel erreicht.
Bisher hat mir der Radcomputer von Plus für 6,-€ fast gereicht.
Da ich aber dabei bleiben will und mich im nächsten Jahr auch verbessern möchte bin ich auf der Suche nach einem besseren Radcomputer.

Zur Auswahl stehen für mich der Polar CS 400 und der ROX 9.0.

Welchen könntet ihr mir raten? Ich brauch einen mit Trittfrequenz-, Höhen- Steigungs- und Gefällemessung.
Wenn er dann noch den Puls mißt, damit ich vielleicht auch einen Zusammenhang zwischen Puls und den anderen Paramertern habe wäre es ganz super.
Puls alleine mißt auch meine Polar F55 da hätte ich sonst keine Problem mit.

Gruß Eisi

Zurück