• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen dieser SPD-Schuhe würdet ihr empfehlen

tobi007

Neuer Benutzer
Hi Leute,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich wollte mir in der nächsten Zeit Pedale + Schuhe kaufen. Bei dem Pedal hab ich mir für das SPD-Pedal PD-A520 von Shimano entschieden. Bei den Schuhen bin ich mir noch nicht so sicher:

Sidi Bullet2
Shimano SH-RT30
Shimano SH-RT50 http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/schuhe_pedale/touring_schuhe/

Über den Sidi hab ich hier im Forum nur Gutes gelesen. Wie siehts aber mit den anderen beiden aus? Hat mit denen schon einer Erfahrungen gemacht?
Was mich bei allen dreien interessiert: Wie sieht es da mit der Steifigkeit der Sohle aus? Ist die Vergleichbar mit "richtigen" Rennradschuhen?
Wenn ihr noch andere SPD-kompatible Schuhe empfehlen könnt, würde mir das auch sehr helfen.
Noch was: Bei welchem Online-Versender wäre der SIDI denn am günstigsten zu bekommen?

Grüsse und vielen Dank

Tobi

Moin,

welche Schuhgröße hast Du? www.bike-discount.de bietet den SKORPIONE CARBON ice silber Modell: 2004 für 99.- Euro an. Reduziert von 229,95.- Euro. Carbonsohle, Ratschenverschluß, etc. aber nur noch in 44, 45, 46!! Das Ding ist aber High End.

Gruß k67

Ich hab den Sidi Bullet2 für's Alltagsrad umd das QFER (fahre allerdings Time ATAC). Der Schuh ist gut verarbeitet, die Sohle recht steif (allerdings flexibler als eine RR-Schuh-Sohle), gehen kann man damit halbwegs und Verschleißerscheinungen in den 6 Monaten, seit denen ich die Schuhe habe sind mir auch noch nicht aufgefallen. Wenn Dir der Schuh paßt, ist das eine klare Kaufempfehlung. Ich würde Schuhe nicht im Versand kaufen.

Hth,
E.:wq​

Fahre auch u.a. die Kombination SIDI Bullet +a520 und bin sehr zufrieden damit.

Aber wie schon oft zu lesen: Allererstes Kriterium eines Radschuhs ist, daß er von Schnitt und Größe richtig paßt. Und zwar von anfang an; da ändert sich nicht mehr viel mit einlaufen oder so...

Also unbedingt anprobieren, nicht jeder Fuß harmoniert mit jedem Modell, egal welche Größe...

Gruß messi

Zurück