• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Trinkalternativen zu "normalen" Flaschen gibt es?

• Ersteller Ersteller Sport Conny
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sport Conny

Hallo,

ich will nach meinem Sturz was an meinem Trinksystem ändern, mir ist die Flasche rausgeflogen und das hat zum Sturz geführt.

Gibts irgendwelche Ideen, die mich künftig die Fummelei mit der Trinkflasche vermeiden lassen.

Ich kenne vom Hörensagen nur Trinkrucksäcke. Die man sich dem Namen nach und der Logik nach auf den Rücken schnallt. ich weiß nicht, ob das so dolle fürs Rennrad ist, ist ja eher eine MTB Geschichte (oder?).

Na jedenfalls hätte ich gern ein paar Tipps, wie man die Flasche steckenlassen kann und trotzdem was zum Trinken bekommen kann.

Viele Grüße
da conny

AW: Welche Trinkalternativen zu "normalen" Flaschen gibt es?

Ich fahre nur mit Trinkrucksack, ich sch.. auf die Meinung, dass es doof aussieht. Das Beste, was einem passieren kann. Nix mit runtergreifen und komisch die Flasche halten. Und so übel sehen die Dinger ja mittlerweile nich aus.
Wenn Du Flasche haben willst, dann bau Dir sowas, was die Triathleten haben an Deinen Lenker. Da kannste Flasche drinn lassen und mit nem Strohalm trinken(wahrscheinlich nur in Unterlenkerposition oder mit Tria-Aufsatz):D

Hast du einen Tipp, wo man die Dinger kaufen kann? Ich hab bei Bike24 und Bike Components nichts gefunden oder falsch gesucht. Allerdings bei Bike24 so einen Schlauch gesehen, den kann man scheinbar aber nur bei "normalen" Flaschen verwenden, die will ich mir aber nicht in den Rahmen stecken.

Schau doch mal bei den üblichen Verdächtigen nach: Rose, B.O.C. oder so. Die haben sowas garantiert.

Danke ;) Ich find sowas unheimlich praktisch ;) Aussehen wäre mir eher unwichtig

Da gibts so einen Schlauch zum draufstecken auf normalen Plastikflaschen bei Rose.

Da gibts so einen Schlauch zum draufstecken auf normalen Plastikflaschen bei Rose.

Frage ist nur, ob man die irgendwie auf "normale" Radflaschen bekommt? Glaub nicht oder?

Bin nämlich skeptisch, ob PET Flaschen aus dem Supermarkt stabil halten, mir ist bereits eine Flasche rausgeflutscht.

Die Laberteile wohl eher nicht.

Hallo,

ich will nach meinem Sturz was an meinem Trinksystem ändern, mir ist die Flasche rausgeflogen und das hat zum Sturz geführt.

Also wenn deine Sorge nur das rausfliegen der Flasche ist, dann solltest du doch besser auf eine sichere Halterung der Flasche achten (heißt: Flasche und Flaschenhalter müssen zusammenpassen). Wenn du natürlich meinst, dir würde die Flasche aus der Hand fallen oder du jetzt beim einhändigen Fahren unsicher bist, bitte.

Außer Trinksack bzw. Flasche mit Trinkhalm fällt mir aber auch nix ein.

Doch, da gibts noch was. Im Laden für Spassartikel gibts diese Mützen mit den kleinen Bierdosen an der Seite mit Trinkhalm nach unten. Das gibts auch bestimmt als BobderBaumeisterHelm.:lol::duck:

bierkisten sind schon toll!
mit zweien kann man dann auch ganz gut üben:
wiegetritt freihändisch:aetsch:

gruß
rod

Also wenn deine Sorge nur das rausfliegen der Flasche ist, dann solltest du doch besser auf eine sichere Halterung der Flasche achten (heißt: Flasche und Flaschenhalter müssen zusammenpassen). Wenn du natürlich meinst, dir würde die Flasche aus der Hand fallen oder du jetzt beim einhändigen Fahren unsicher bist, bitte.

Außer Trinksack bzw. Flasche mit Trinkhalm fällt mir aber auch nix ein.

Sehe ich genau so,nen vernünftigen Halter besorgen!!!!!

Hallo,

Gibts irgendwelche Ideen, die mich künftig die Fummelei mit der Trinkflasche vermeiden lassen.

Na jedenfalls hätte ich gern ein paar Tipps, wie man die Flasche steckenlassen kann und trotzdem was zum Trinken bekommen kann.

Viele Grüße
da conny

Schau mal hier rein http://bike-components.de/catalog/F...alter?osCsid=34b46c4b85539df119041192e9248579

Ich habe die hier http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/10522 und bin damit echt zufrieden und mit diesen Flaschen http://www.xxcycle.com/160-750-ml,,de.php in gelb ;)

Gruß Ich:p

Zurück