• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Top Laufräder für Titan Rennrad

JCD

Mitglied
Fahre demnächst ein Rewel Titan Rennrad. Laufräder habe ich die Zipp 404 Schlauchreifenversion mit Tune Naben sowie alternativ noch Easton Laufräder älteren Semseters, leicht aber nicht sonderlich steif, beides möchte ich aber demnächst abgeben. Die Zipps wirken zu extrem an dem Rad. Easton ansehlicher aber möchte ich nicht drauf machen, sind silbern und harmonieren daher nicht. Brauche vernünftigen Ersatz, jedoch mit Alu Bremsflanke, da für Alltag genutzt wierden soll. Sollte unter 1500 Gramm besser darunter haben und optisch zu einem Titan Rad passen, kann schwarz sein oder eben vielleicht Titan Farben. Leicht, steif und nice ist die Anforderung! Das Rad ist komplett DA 7900 aufgebaut. Kurbel noch eine FSA K Force Light, Lenker ist Schmolke TLO sowie auch die Stütze, Sattel Tune Speedneedle. Für Tipps und Bezugquellen wäre ich dankbar.

Budget max. 1200 Euro

Dank und Gruß

AW: Welche Top Laufräder für Titan Rennrad

Rein von der Beschreibung her, könnte ich mir vorstellen, dass da ein Campa Shamal in Titan sehr gut dazu passt, den gibt es meine ich auch mit Shimano-Freilauf.

Aber dafür werde ich jetzt bestimmt gleich gesteinigt.... :D :duck:

Campa bin ich vor Jahren die Eurus gefahren, mir gefällt das G3 System nicht besonders. Waren aber ein ansonsten guter Laufradsatz. Keiner wird gesteinigt :)

Tune-Naben, CNC/KinLin-Felgen in 30mm, Sapim CX-Ray
Gewicht geschätzt 1,4-1,5kg

Suche Dir heute noch die Links zu den Teilen raus, bzw. wo ich mir die bestellen würde.
Muß aber gleich erstmal was futtern etc.

Die Felgen selber findest Du eingespeicht in meinem Album "Rennrad". Ist die weiße Version, gibt es aber auch in schwarz.

Chris-King-Naben (es gibt NICHTS edleres und besser schon gar nicht),Sapim Speichen und KinLin !!!!Guck mal unter light-wolf.de in die Galerie.

@michel69:Ja.fühle dich jetzt gesteinigt !!! ;-)))

Oder statt der Tune Naben der gleiche LRS mit Extralite Naben.Zu sehen bei Exklusive Radsportteile oder light-Wof.lWiegt 1350g mit 20/24 Speichen.Mit Acros Naben vieleicht solider und ca.100g schwerer.Ebenfals zu sehen bei light-wolf.

Danke, werde ich mir in Ruhe angucken.

also vorerst bleibe ich nun bei ZIPP. Habe mir noch einen 303 allerdings als Clincher geholt als Alltagssatz. Dieser bremst normal und ist nicht allzu schwer. Optisch passt er auch gut ans Rad, wurde natürlich entlabelt.

In der tat aus einem Vorführer. Preis war sogar besser :)
Hatte schon mal den 303' ist stabil,steif, Gewicht hat er allerdings 1550 gewogen nackt beim Händler.

Zurück