• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche (spd?) schuhe?

fjmi

Aktives Mitglied
leider haben hier alle radgeschäfte nicht wirklich viel auswahl bei mtb schuhen - vorallem nicht in größe 45

ok, hab kürzlich welche wo probiert -waren irgendwelche scott- und bin total begeistert von denen und von spd, hatte vorher nur so witzige shimano halb freizeit schuhe probiert deren sohle viel zu hart war und der rest auch **** und schwer außerdem

folgende anforderungen sollte der schuh+pedal+system erfüllen:

• zuverlässig
  • gehen MUSS möglich sein
  • 'platte' sollte versenkt sein
  • verschleißarmd platten (verschleißt bei spd überhaupt was?
  • nicht ganz steife sohle
  • billig
  • bequeme schuhe
  • haltbar

bisher fiel meine wahl auf die
Shimano Pedal SPD PD-A 520 um 30€

bei den schuhen hab keine ahnung, bei den scott fiel mir auf jeden fall auf, dass sie drinnen zu wenig geplostert waren und ich beim großen zeh eine naht spürte

Bei den Schuhen kann ich nur sagen, probieren geht über studieren.

Verschleiß hat man an den Schuhplatten schon, aber erst nach einigen tausend Kilometern. Ersatz ist auch recht günstig (ca. 10-15 EUR).

Jeder Fuß ist anders – ich komme mit Diadora-Schuhen gut zurecht. Dein Anforderungsprofil wird jedenfalls vom Diadora Geko ganz gut erfüllt.

danke für eure tipps, habe aber oben extra geschrieben, dass die geschäfte hier so gut wie keine auswahl haben...werde wohl nicht 200km fahren damit ich die habe ?!?

die diadora gefallen mir zumindest otpisch gut, schätze aber damit werd ich nicht gehen können?

"gehen MUSS möglich sein"
habe mich aus dem grund auch für mtb schuhe entschieden.
meine entsprechen mehr oder weniger allen obengenannten anforderungen.
es sind "adidas el moro II" und die haben bei BOC 50 euros gekostet.
ein vorteil für mich ist, dass die nicht ganz nach radschuhen aussehen.
ich kann damit während der längeren touren ins kafe/museum/kino gehen.
allerdings, mehr als ein paar kilometer damit laufen wird schwierig.

fjmi schrieb:
die diadora gefallen mir zumindest otpisch gut, schätze aber damit werd ich nicht gehen können?
Entschuldigung, du hast recht, es gibt ja (auf der Homepage, im Handel mag das anders sein) nur noch Geko Road – ich habe Geko MTB, die sehen ungefähr so aus:
foto_prodotto_931_en.jpg

Fahrradschuhe beim Versandhandel zu kaufen ist allerdings schwierig; die Größenangaben sind unzuverlässig, die Passform unbekannt…

ich hab ca. 43-44 und dachte an 45er da mir diese in einem geschäft recht gut gepasst haben - btw. wieviel soll vor den zehen noch frei sein?

für 40€ wirklich sehr doll!! werd ich mir mal ordern denk ich :) (haben nur leider 100€ mindestbestellwert *hmpf*)

Zurück