• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche SPD - Pedale?

Pallebaer

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
50
Reaktionspunkte
18
Ich weiß, dass die Mountainbike-Pedale eher verpönt sind. Allerdings habe ich an meinem Stevens Namur bislang SPD Pedale und dazu Schuhe, mit denen ich sehr zufrieden bin (ziemlich steif und leicht). Deshalb möchte ich auch beim neuen Renner gerne vorerst beim SPD System bleiben. Irgendwann werde ich dann zu Rennrad Klickies wechseln. Habt ihr Tipps für gute SPD Pedale fürs Rennrad?
 
Als ich die PD-A520 gekauft habe, gab es die PD-A600 noch nicht:D
 
die M 540 sind sehr gut oder auch für den größeren Geldbeutel die M-8000 oder HighEnd dann die M9100
 
Ich weiß, dass die Mountainbike-Pedale eher verpönt sind. Allerdings habe ich an meinem Stevens Namur bislang SPD Pedale und dazu Schuhe, mit denen ich sehr zufrieden bin (ziemlich steif und leicht). Deshalb möchte ich auch beim neuen Renner gerne vorerst beim SPD System bleiben. Irgendwann werde ich dann zu Rennrad Klickies wechseln. Habt ihr Tipps für gute SPD Pedale fürs Rennrad?
Wenn Du eh irgendwann wechseln willst kannst Du auch erst mal schauen, ob deine Schuhe nicht für beides geeignet sind, RR und Mtb.
Nur als Hinweis, falls das nicht eh schon geschehen ist.
 
Wenn Du eh irgendwann wechseln willst kannst Du auch erst mal schauen, ob deine Schuhe nicht für beides geeignet sind, RR und Mtb.
Nur als Hinweis, falls das nicht eh schon geschehen ist.
Also soweit ich das sehe, haben sie nur die beiden Aufnahmen für SPD Cleats. Ganz vorn sind noch 2 Löcher, von denen ich night genau weiß, wofür.
 
Ich fahre an meinen Rennrädern sowohl die "einseitigen Rennrad-SPD-Pedale" wie PD A600 oder A520, als auch echte MTB-Pedale wie M520 mit beidseitiger Klickhalterung. Ich kann nur sagen: Die einseitigen mögen an der Eisdiele besser aussehen, aber praktischer beim Fahren sind die zweiseitigen Pedale. Bei den einseitigen ist das Einklicken immer mal wieder problematisch, wenn das Pedal falsch steht. Bei den beidseitigen MTB-Pedalen muss man sich da nie Gedanken machen, das passt immer.
 
Zurück
Oben Unten