• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche SPD MTB Schuhe zu diesem Rad ?

XBU Predator

Ventilkappenhasser
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich habe mir ein Red Bull bestellt und bräuchte neue Schuhe. Bin bisher nur Rennradschuhe gefahren, möchte jetzt aber auf SPD umsteigen. Ich habe keine Lust mehr auf andauerndes Plattenwechseln wegen Verschleiß und auf das Rumeiern beim Gehen. Ich habe folgenedes Rad bestellt.

pic.aspx


Wer kann mir gute MTB Schuhe vorschlagen, die sich gut fahren lassen und optisch zum Rad passen ? Danke!
 
AW: Welche SPD MTB Schuhe zu diesem Rad ?

doch keine MTB Schuhe BITTE

Wenn er SPD will, damit sichs besser läuft und der Plattenverschleiß geringer ist, natürlich MTB-Schuhe dazu, sonst ist SPD unsinnig.

Mein Favorit ist SIDI, die meisten MTB-Schuhe von denen sind eigentlich genauso, wie die Straßenschuhe, haben nur unten eine (ausreichend harte) Stollensohle dran. Gibts in verschiedenen Farbkombis (oder auch schwarz).

Aber ausprobieren, ob du mit dem eher engen Schnitt hinkommst.

Gruß messi
 
AW: Welche SPD MTB Schuhe zu diesem Rad ?

Ins Auge gefaßt hatte ich diesen hier:
pic.aspx


oder aber auch diesen:
pic.aspx


oder den:
pic.aspx


Sind preislich von oben nach unten gestaffelt.Der obere kostet ca. 170, dann 125 und der letzte etwa 95 Euro.
 
AW: Welche SPD MTB Schuhe zu diesem Rad ?

hi,

ich würd dir specialiced empfehlen.fahr die dinger auch beim mountainbiken. absolut bequem und man kann auch noch gut drin laufen. fahr sogar die einlagen in meinen sidi rennradschuhen.

gruß majo
 
AW: Welche SPD MTB Schuhe zu diesem Rad ?

Hallo,
zu dem Verschleiß der Cleats wollte ich noch etwas anmerken. Es gibt zum Beispiel von Look für das KEO Classic Pedal Cleatschutzkappen. Also um dem entgegenzuwirken gibt es durchaus Möglichkeiten...


Nur gegen das "Ich-kann-schon-Laufen"-RR-Schuh Syndrom habe ich auch noch keine Lösung gefunden... :ka:
 
AW: Welche SPD MTB Schuhe zu diesem Rad ?

Was bringen denn Schuhtipps? Jeder Fuß ist anders und dem einen passt Specialized und dem nächsten eben Sidi. Was Verarbeitung anbelangt machst du mit keinem der großen Anbieter, sei das nun SIDI,Gaerne,Diadora,RXS, Nike,Adidas........usw was falsch. anprobieren und nach Passform,Geldbeutel und Verschlußform entscheiden.

Ich hab mir mehrere Paar damals bestellt und eben bis auf eines wieder zurückgeschickt. Hätte gerne im Laden gekauft, aber sie hatten meine Modelle nicht und auf Nachfrage kommen gerade im Laden oft patzige Antworten. Zumindest meine Erfahrung.

Wenn du einen bekannten Rennrad-Race Schuh hattest gibts vielleicht ein SPD Pendant, dann brauchst gar nicht suchen.

Einen schwarzen Schuh hat ja jeder Anbieter im Sortiment. Ich finde die Ratsche mittlerweile so praktisch das ich
nicht mehr darauf verzichten wollte.
 
AW: Welche SPD MTB Schuhe zu diesem Rad ?

Bisher habe ich Northwavetreter gehabt und war eigentlich recht zufrieden. Ich denke aber , ich werde diesmal zu dem Sidi tendieren, sofern er mir gut paßt.

Trotzdem danke für die Antworten.
 
Zurück