• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Schuhe passen zu dieser Pedale

mallis

Neuer Benutzer
Hallo! Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also: Rennrad ist gekauft, jetzt gehts um die Schuhe und eventuell passende Platten. Habe da leider wenig bis gar keine Ahnung... Habe diese Pedalen bisher noch nirgends gefunden.
Deswegen hier meine Frage: Was ist das für eine Pedale und passen da grundsätzlich alle Schuhe?
Ich hoffe das klappt mit dem Bild anhängen.
Schon mal danke im vorraus,
Melanie

Anhänge

• IMG_0040.JPG
    IMG_0040.JPG
    336,1 KB · Aufrufe: 133
Alle Schuhe mit SPD Zweilochbefestigung passen. Die gibt es meistens als MTB-, oft als Touring- und selten als Rennradschuh.

Nein, das sind Schuhe für Systeme, die mit 3 Schrauben befestigt werden. Dazu gehört auch SPD-SL, das darf man aber nicht mit SPD verwechseln.

Du bräuchtest sowas: Klick

Es gibt auch Schuhe die beide Systeme verwenden können: Klick Wobei dann ein Adapter für SPD nötig wird.

Wenn Du aber die Cleats (die Platten unterm Schuh) nicht hast musst Du dafür nochmal Geld ausgeben. Da Deine Pedalen auch schon ziemlich runter sind (oder zumindest schmutzig...) würde ich nochal überlegen, ob 30€ für neue Pedalen nicht auch eine Investition wären. Da sind die cleats dann gleich mit dabei. Beispiel Rennradpedalen: Klick Beispiel SPD-Pedalen: Klick

Zurück