• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Rolle?

ekuZa

Unerwünscht in d. Anstalt
Hey,

ich steh vor der Entscheidung die ihr hinter euch habt^^
Welche Rolle soll ich nehmen?
Neu oder Gebraucht?
Was ist ein Skyliner?

Also gebraucht habe ich die hier ins Auge gefasst:

Tacx T 1480 CycleForce One ~ VB: 99,99 €
mit allen Zubehörteilen und Rechnung in Originalverpackung verkauft sowie Skyliner.

ELITE Chrono Fluid Rollentrainer Mod. 2006 ~ VB(?): 125 €

Minoura MAG 850 ~ 99,99 €

Welchen könnt ihr den empfehlen? Sind die gebrauchten ok bzw. ist der Preis gut?
Oder sollte ich einen neuen kaufen?
Ja?Wo?

MfG
ekuZa

AW: Welche Rolle?

Also ich würd garnicht so viel dafür ausgeben. Du sollst darauf ja nur im Winter n bisschen radeln und bei BEdarf vllt vor Rennen zum warmfahren.
Ich find n gebrauchter tuts da auch. Wenn de in ner Wohnung lebst, würd ich dir allerdings einen mit nr Gelrolle empfehlen. Ich selber hab nen elite Crono mit Gelrolle und das is echt garnicht ma so laut. Bin ganz zufrieden damit. Wenn de einen gebrauchten findest kannste den nehmen =) Aber wie gesagt doll muss der nich unbedingt sein. Gibt da welche die sind teurer als manche Räder und bringen tun die auch nich so viel

Hallo,

skyliner ist dazu da, um das Vorderrad zu fixieren und auf dieselbe Höhe wie das Hinterrrad zu bringen.

Ich habe übrigens die I-magic Rolle von Tacx - macht einfach Spaß in virtuellen Welten zu radeln und in der i-magic Liga mitzufahren.;)

Erstma danke aber ich fände gut wenn ihr hier nicht nur euere reinpostet sondern auch sagt welchen dieser 3^^ oder halt euren postet mit NP!

Also ich hab den Cycle Force One und das Gerät ist absolut in Ordnung. Mit den richtigen Reifen auch garnicht mal so laut, darfst halt nur keine hohen Geschwindigkeiten fahren sonder niedrige Geschwindigkeit mit hohem Widerstand.
Skyliner hab ich nicht und finde ich auch vollkommen überflüssig...

Ich habe die Rolle von Elite. Bin damit auch vollkommen zufrieden und würde sie mir wieder kaufen. Da der wiederstand mit Gel erzeugt wird, ist sie gar nicht mal so laut.

Hey,

also meine Wahl liegt jetzt nur noch zwischen
Tacx T 1480 CycleForce One ~ VB: 99,99 €
oder
ELITE Chrono Fluid Rollentrainer Mod. 2006 ~ VB(?): 125 €
oder
Tacx Sirius ~ für 100 € Versand eingerechnet^^

Denke ich nehme den Elite wenn ich noch was am Preis machen kann... :)

SOOO hab jetzt meine Rolle , den Tacx Cycleforce Swing mit Skyliner für 99,95 € (Versand eingerechnet) bei eBay ersteigert.
Reifen kauf ich mir nicht extra... und so eine Matte und Schweißauffänger braucht man nicht oder?
Guter Kauf? Fehlkauf?

Hallo du,
ich habe die Tacx Satori T1850 und brauche schon eine Matte. Sonst habe ich den Eindruck ich sitze auf einem startenden Flugzeug. Aber habe nicht die Originalmatte, sondern eine Fitnessmatte von Decathlon für 15 Euro. Die tut es imo auch. Schweißfänger habe ich keinen, habe aber ein kleines Handtuch dabei liegen, da man teilweise schon ganz schön ins Schwitzen kommt!

steven

kann man drunter legen... so ne art isomatte^^
Soll i-wie den nachbar net so aufregen^^

genau ist eig. ne isomatte. ist 1,5 cm dick. wiegt 70 kg/m³ die ist schön schalldämpfend. schon deutlich leiser als ohne.

steven

Hab vor ca. 1 Monat die Chrono von Elite gekauft. Klasse das Ding! Hab auch einen alten Teppich drunter und immer ein Handtuch überm oberrohr und Lenker, da man irgendwann ordentlich schwitzt. Bekommen hab ich das Ding neu bei Ebay für 98 EUR

wo gab es den die matte bei decathlon?
Hab sie nicht gefunden... alten teppich hab ich nicht :)
Wo gibt es den die Matten von Tacx?
Links gewünscht^^

Zurück