• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Rennrad Brille könnt ihr empfehlen?

AW: Welche Rennrad Brille könnt ihr empfehlen?

Oakley Radar! Top-Style und perfekte Eigenschaften. Ich nehme die Brille eigentlich garnicht mehr wahr und so muss das sein! :D
 
AW: Welche Rennrad Brille könnt ihr empfehlen?

Heute die Uvex Crow Pro geholt(80 Euro).Konnte sie leider noch nicht testen weil es in strömmen geregnet hat.werd berichten.Wollte mir zuerst die günstigere Uvex Racer(ca 50 Euro)kaufen aber die hat nur ein Glas und die Crow insgesammt 3 und die Crow hat zwischen dem Glas und dem Rahmen kleine Schlitze da sie auf der Stirn an liegt und dann können die Gläser nicht anlaufen.
 
AW: Welche Rennrad Brille könnt ihr empfehlen?

Hi
Suche eine Rennrad Brille?
Welche nutzt ihr ;wie seit ihr mit der Brille zufrieden?

So ein Thread ist doch wirklich sinnlos, ständig sucht hier einer eine Brille...
Wurde schon tausendmal nach gefragt.
Und was bringt es?
20 Leute schreiben welche Brille sie fahren, dass sind in der Regel 20 Verschiedene und du bist genau so schlau wie vorher.

Ich kann dir nur den Tip geben, dass man keine 200€ für eine Brille ausgeben muss, die gibt es schon für viel weniger Geld.
 
AW: Welche Rennrad Brille könnt ihr empfehlen?

So ein Thread ist doch wirklich sinnlos, ständig sucht hier einer eine Brille...
Wurde schon tausendmal nach gefragt.
Und was bringt es?
20 Leute schreiben welche Brille sie fahren, dass sind in der Regel 20 Verschiedene und du bist genau so schlau wie vorher.

Ich kann dir nur den Tip geben, dass man keine 200€ für eine Brille ausgeben muss, die gibt es schon für viel weniger Geld.

:lol: Die Aussage...

"Ich kann dir nur den Tip geben, dass man keine 200€ für eine Brille ausgeben muss, die gibt es schon für viel weniger Geld."

...macht genau so viel Sinn wie das Aufzählen der Brillen die hier jeder fährt.
Übrigens... schaut euch einfach im Fahrerfeld der TdF um, da sieht man auf welche Brillen gesetzt wird... Oakley Radar seit 2007 und in diesem Jahr zunehmend die Jawbone... man sieht kaum was anderes im Fahrerfeld. Und erzählt nicht immer es würde da keinen Unterschied geben. Schon wenn man ne Oakley Radar in die Hand nimmt, dann merkt man einen gewaltigen Unterschied zu einer 50,- € Brille... Ist mir auch klar, dass nicht jeder ab 195,- € für ne Brille ausgeben will, aber hier ständig zu erzählen, dass eine Aldi-Brille mit 3 Wechselgläsern für 3,95 € genau so gut sein soll ist einfach lächerlich.
 
AW: Welche Rennrad Brille könnt ihr empfehlen?

Ist mir auch klar, dass nicht jeder ab 195,- € für ne Brille ausgeben will, aber hier ständig zu erzählen, dass eine Aldi-Brille mit 3 Wechselgläsern für 3,95 € genau so gut sein soll ist einfach lächerlich.

Aber eine Brille für 50 Euro kann wirklich genauso gut sein. Ich habe hier noch ne M-Frame rumliegen und ich setze sie einfach nicht mehr auf, weil ich die Tifosi Slip besser finde un die kostet nur 50 Euro mit Wechselgläsern oder einem Glas, welches sich automatisch den Lichtverhältnissen anpasst. Auf einer langen Tour ist auch bei einer Oakley das Glas verschmiert da kann man das Geld sparen.
Was die Profies fahren ist mir eigentlich egal. Da stecken sicher auch Werbeverträge dahinter. Bin damals auch so ran gegangen und habe mir die M-Frame gekauft. Vom Aussehen mit den flachen Gläsern immer noch mein Favorit neben der Tifosi. Die aktuellen Oakleys finde ich zu modisch trendy, da fehlt die Eleganz.

Gruß,
Jan
 
AW: Welche Rennrad Brille könnt ihr empfehlen?

Aber eine Brille für 50 Euro kann wirklich genauso gut sein. Ich habe hier noch ne M-Frame rumliegen und ich setze sie einfach nicht mehr auf, weil ich die Tifosi Slip besser finde un die kostet nur 50 Euro mit Wechselgläsern oder einem Glas, welches sich automatisch den Lichtverhältnissen anpasst. Auf einer langen Tour ist auch bei einer Oakley das Glas verschmiert da kann man das Geld sparen.
Was die Profies fahren ist mir eigentlich egal. Da stecken sicher auch Werbeverträge dahinter. Bin damals auch so ran gegangen und habe mir die M-Frame gekauft. Vom Aussehen mit den flachen Gläsern immer noch mein Favorit neben der Tifosi. Die aktuellen Oakleys finde ich zu modisch trendy, da fehlt die Eleganz.

Gruß,
Jan

Wieso soll das Glas verschmiert sein??
 
AW: Welche Rennrad Brille könnt ihr empfehlen?

Ein Geheimtipp ist die Tifosi Slip.

Hier bekommst du neben 4 Wechselgläsern gleich noch ein ordentliches Case samt Microfasertuch dazu, was bei Oakley teuer ist.
Ich bin selbst jahrelang die M-frame gefahren und finde die Tifosi mindestens genauso gut.

Gruß,
Jan

Hallo Leute, Hallo echtmolli

Bin grad am überlegen mir eine Tifosi Brille zu kaufen, wahrscheinlich sogar die Slip. Jetzt hat die aber solch komische Belüftungsschlitze, wobei ich nicht weiß was ich davon halten soll. Funktionieren die? und vor allem stören die nicht beim Wind und Fahrtwind? Eine Fehlkonstruktion kann ich mir schlecht vorstellen, daher werden diese Löcher in den Gläsern bei einer Radbrille schon keine negativen Eigenschaften haben, könnt ihr das jedoch bestätigen?

Grüße Xaero
 
AW: Welche Rennrad Brille könnt ihr empfehlen?

Hallo Xaero...

Bei Oakley gibt es das auch. Vor allem bei Regenfahrten sollte das was bringen, wenn man ein heißes Gesicht hat, das Regenwasser kalt ist und die Fahrt gezwungenermaßen etwas langsamer, dann neigt jede Brille zu anlaufen... auch die für 200,- € ;) ...deshalb die Schlitze.
 
AW: Welche Rennrad Brille könnt ihr empfehlen?

Hallo Xaero...

Bei Oakley gibt es das auch. Vor allem bei Regenfahrten sollte das was bringen, wenn man ein heißes Gesicht hat, das Regenwasser kalt ist und die Fahrt gezwungenermaßen etwas langsamer, dann neigt jede Brille zu anlaufen... auch die für 200,- € ;) ...deshalb die Schlitze.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ok der Beschlagungfaktor ist mir jetzt eingeleuchtet, jedoch frag ich mich noch, ob die dann zum Auge strömende Luft sich nicht negativ auswirken kann. Hab nämlich ziemlich empfindliche Augen, vor allem trenen die sehr schnell bei schnellen Lüftchen :)
Aber da sich jemand bei der Konstruktion was gedacht hat, sollte das keine negativen Einflüsse haben oder?
 
AW: Welche Rennrad Brille könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ok der Beschlagungfaktor ist mir jetzt eingeleuchtet, jedoch frag ich mich noch, ob die dann zum Auge strömende Luft sich nicht negativ auswirken kann. Hab nämlich ziemlich empfindliche Augen, vor allem trenen die sehr schnell bei schnellen Lüftchen :)
Aber da sich jemand bei der Konstruktion was gedacht hat, sollte das keine negativen Einflüsse haben oder?

Das sollte man doch erwarten können, oder? Wenn du da Zweifel hast, dann nimm andere Gläser oder ne andere Brille. Günstige Brillen haben leider meist wenig Auswahl bei den Gläsern zu bieten. Zu ner Oakley Radar z.B. findet jeder was passendes, z.B. Gläser mit oder ohne Belüftungsöffnung! :D

Hier eine kleine Auswahl
 
AW: Welche Rennrad Brille könnt ihr empfehlen?

Mir tränen die Augen ohne Brille recht schnell bei Wind, doch wenn ich die Tifosi trage, habe ich dies noch nie beobachtet und hier windet es momentan stark. Die Slip ist wirklich ein Geheimtip.

Gruß,
Jan
 
AW: Welche Rennrad Brille könnt ihr empfehlen?

Ein Geheimtipp ist die Tifosi Slip.

Hier bekommst du neben 4 Wechselgläsern gleich noch ein ordentliches Case samt Microfasertuch dazu, was bei Oakley teuer ist.
Ich bin selbst jahrelang die M-frame gefahren und finde die Tifosi mindestens genauso gut.

Gruß,
Jan

Also meine OAKLEY Radar kam im Hardcase nebst Microfaserbeutel, alles im Preis inbegriffen!
 
AW: Welche Rennrad Brille könnt ihr empfehlen?

alles außer Oakley,
habe drei M-Frames, deren Rahmen alle in der dritten Saison durch Materialermüdung gebrochen sind. Die Scheiben sind eingerissen. Das Unternehmen, das offiziell ja eine Lifetime-Guarantee verspricht, bietet keinen Service, keinen Ersatz.
Nutze jetzt adivista, ist ganz ok.
tschüss
Trias
 
AW: Welche Rennrad Brille könnt ihr empfehlen?

alles außer Oakley,
habe drei M-Frames, deren Rahmen alle in der dritten Saison durch Materialermüdung gebrochen sind. Die Scheiben sind eingerissen. Das Unternehmen, das offiziell ja eine Lifetime-Guarantee verspricht, bietet keinen Service, keinen Ersatz.
Nutze jetzt adivista, ist ganz ok.
tschüss
Trias

ich habe meine beim optiker geholt. mein rahmen wurde nach 5 jahren, ohne kosten für mich, ausgetauscht.
ich kenne das auch von freunden nicht anders.
eventuell solltest du mal den gebrauch deiner brillen überprüfen. das mal ein rahmen kaputt geht ist auch bei oakley keine frage. aber drei rahmen und scheiben in drei jahren zerbröselt? sowas habe ich noch nicht gehört.

mfg
frank
 
AW: Welche Rennrad Brille könnt ihr empfehlen?

Ich habe die Brille von BBB, hat nur 50 Euro gekostet.

Im Test war diese als Kauftipp drin, nehme sie auch zum boarden.

Leichter Rahmen, 3 verscheiden Gläser dabei, austauschbar, UV-Schutz,
 
Zurück
Oben Unten