• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Rennrad Brille könnt ihr empfehlen?

AW: Welche Rennrad Brille könnt ihr empfehlen?

Rudy Project - Kerosene

bin aber auch Brillenträger, damit war die Auswahl eh beschränkt auf die Brillen mit denen auch noch eine optische Korrektur möglich ist.
 
AW: Welche Rennrad Brille könnt ihr empfehlen?

Hab die Alpina Twist Three. Finde die Varioflex Funktion (Gläser dunkeln bei Sonneneinstrahlung nach und hellen im Wald z. B. auf) einfach super.

Ansonsten ist sie sehr leicht und komfortabel. Man kann sie prima selbst anpassen.

  • Bruchfest
  • 100% UV-A,-B-,-C- Schutz bis 400nm
  • Hartbeschichtet
  • Automatische Anpassung der Scheibentönung an die Lichtintensität
 
AW: Welche Rennrad Brille könnt ihr empfehlen?

Ich würd empfehlen:

-Eine Brille wo das Gestell passt
- mit Wechselgläsern (also 2-3 verschiedene Tönungen) um sich an bewölkt/sonnig/wechelnd anpassenzu können
-Die vom Design her gefällt
 
AW: Welche Rennrad Brille könnt ihr empfehlen?

Ich würde die Suchfunktion empfehlen, erst vor kurzem gabs ne Diskussion...
 
AW: Welche Rennrad Brille könnt ihr empfehlen?

Die moderne Variante nennt sich Variomatic ... :rolleyes:
Bl****

Sorry, Du kannst ja nix dafür: Modern ist daran gar nix, nur das Marketing! Ansonsten eine Uralt-Geschichte, die (aus genanntem Grund) immer wieder aufgfrischt wird...

Wobei es für manche Leute sogar wirklich das Richtige sein kann... ;)
 
AW: Welche Rennrad Brille könnt ihr empfehlen?

Bl****

Sorry, Du kannst ja nix dafür: Modern ist daran gar nix, nur das Marketing! Ansonsten eine Uralt-Geschichte, die (aus genanntem Grund) immer wieder aufgfrischt wird...

Wobei es für manche Leute sogar wirklich das Richtige sein kann... ;)

Bevor ich ständig die Gläser aufgrund geänderter Umweltbedingungen austausche, überlasse ich das lieber der Variomatic. Und das funktioniert, zumindest bei meiner Brille, sehr gut. Egal ob bei Walddurchfahrten oder unter starker Sonneneinstrahlung, die sich automatisch anpassende Tönung funktioniert. Also kein leeres Marketinggeschwätz ... :rolleyes:
 
AW: Welche Rennrad Brille könnt ihr empfehlen?

Ein Geheimtipp ist die Tifosi Slip.

Hier bekommst du neben 4 Wechselgläsern gleich noch ein ordentliches Case samt Microfasertuch dazu, was bei Oakley teuer ist.
Ich bin selbst jahrelang die M-frame gefahren und finde die Tifosi mindestens genauso gut.

Gruß,
Jan
 
AW: Welche Rennrad Brille könnt ihr empfehlen?

Käse!
Ich finde die M-Frame von Oakley mittlerweile recht antiquiert, vorallem mit den großen Gläsern, die ich nunmal brauche.
Die Slip kostet nur einen Bruchteil und sieht verdammt gut aus. Ich trage sie in weiss zusammen mit einem Bell SweepR: einfach genial.
Viel wichtiger ist jedoch, dass der Tragekomfort voll überzeugt und man die Brille während der Fahrt kaum spürt.

Gruß,
Jan
 
AW: Welche Rennrad Brille könnt ihr empfehlen?

Ein Geheimtipp ist die Tifosi Slip.

Hier bekommst du neben 4 Wechselgläsern gleich noch ein ordentliches Case samt Microfasertuch dazu, was bei Oakley teuer ist.
Ich bin selbst jahrelang die M-frame gefahren und finde die Tifosi mindestens genauso gut.

Gruß,
Jan

Wo hast Du die denn gekauft?
 
Zurück
Oben Unten