B
Bergmarder
Ändert aber alles nichts an deiner Sitzposition und den Übersetzungsverhältnissen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GulliDeckelHüpfer schrieb:Hol dir doch ein Fully und lass uns fahren wie WIR wollen. :duck:
Christian
Andy_G schrieb:Denk mal bissl um.
es macht Spaß (natürlich Dich meine ich jetzt nicht) mit einem MTB oder umgebauten Rennrad, RR Fahrer mit Ihren super Ultra teuren und leichten Zeug zu überholen. Und es gibt genug zu überholen!
Nicht jeder der Einen Ferrari, ne Suzuki GSX R 1000 oder nen Carbonflitzer hat, kann den auch ausnutzen.
Aber verurteilen die Leute, weil die Ihr Geld in dass was Ihnen heilig ist, investieren? Nein, jeder kann kaufen was Er möchte.
Kasten-denken ist out!
Andy_G schrieb:Es hat sich schon immer gezeigt, dass Leute mit hunderten Posts pro Monat,
ganz dünnhäutig sind.
Du bist nicht tolerant, da Du Leute die gerne basteln usw., nicht Ihr Zeug machen lässt, sondern diese als "Dickepuschenliebhaber,Weichgangschnelltreter" bezeichnest.
Das lässt zwangsläufig Rückschlüsse auf den Fahrer zu.
Ja genau und auf Dein Verhalten hier auch!!
Und Tschhüss
So und jetzt kannste weiter sinnlos posten um noch paar Zähler mehr zu haben auf dem Konto!
pepper.salt schrieb:Mal 'n bischen auf den Punkt kommen. Es ging hier nur um etwas dickere 28er Reifen. Mag sein, daß Laktat (und Andere) den Begriff Rennrad etwas enger zieht, Andy_G (und Andere) etwas weiter. Ihr MÜSST ja auch nicht unbedingt einer Meinung sein. Wo kämen wir den da hin, wenn vorausgesetzt würde, daß es nur "Die Eine Richtige Meinung" gibt und das muß dann jedesmal bis auf's Gramm geklärt werden, wo die jetzt nun tatsächlich und wahrhaftig liegt.
Für meine Wenigkeit würde ich unter Rennrad schon etwas großzügigere Grenzen ziehen. Als gutes Beispiel ist ein Crosser in meinen Augen eindeutig ein Rennrad und kein MTB. Ebenso werden von mir 28er Reifen (war das nicht Topic?), Batteriebeleuchtung, Luftpumpe und Satteltäschchen, kleine Klingeln, Froglegs, bei Touren auch leichter Gepäckträger oder Lenkertasche, Minirückspiegel am Lenkerende, leichte mobile Schutzbleche in der kalten Jahreshälfte akzeptiert.
Wo ich dann doch Schwierigkeiten habe sind MTB-Reifen, 26", gerader Lenker, gefederte Sattelstütze, Packtaschen für 1m3, Dynamo, Pedale ohne System, Radio am Lenker, Bierkistenanhänger, Mc-Doof-Klingeln....
Und wehe, irgendjemand findet das nicht genauso!:aufreg:
Gruß,
Pfeffer und Salz
Andy_G schrieb:Erstmal Bravo!!!
@ Bergschreck-Hättest Du bitte ein Bild von Deinem Rennrad, denn ich will es auch so machen wie Du!
Yuropean schrieb:Hallo Ihr Streithähne,
laßt Formeln sprechen!![]()
Die "Härte" eines aufgepumpten Reifens, ob man ihn also z.B. mit den Fingern oder der Bordsteinkante eindrücken kann, ist nicht abhängig vom Druck, sondern von der Wandspannung. Diese errechnet sich nach LaPlaceals:
K=(P*r)/(2*D)
K=Wandspannung
P=Druck
r=Radius
D=Wanddicke
Bei gleichem Druck in bar ist z.B. die Wand eines Traktorreifens vieeeel dicker als die eines Rennradreifens, weil sein Querschnitt (Abstand Felge-Manteldecke) größer ist. Beim Auto wiederum reichen schlappe 2 bar aus, daß Ihr garantiert keine Delle in den Reifen drücken könnt, weil auch hier der Abstand Felge-Manteldecke größer als beim Rennrad ist, zudem ist auch hier die Manteldecke dicker.
Beim Rennrad gilt dann, wenn man annimmt, daß die Dicke des Mantels gleich bleibt, daß ein 28mm Reifen bei gleichem Druck 1,4 mal so hart ist wie ein 20mm Reifen, oder anders, 7 bar bei 28mm entsprechen 9,8 bar bei 20mm.
Unterschiedliche Reifen bei gleichem Druck zu vergleichen ist also völliger Tinnef.
q.e.d.,
Heiner.:wink2:
Andy_G schrieb:Denk mal bissl um.
OK, OK. So ein Rennrad ist auf Dauer auch billiger als eine DominaLaktat schrieb:Oder nen Rennrad !![]()
Wie gesagt, ein Rennradfahrer steckt die spezifischen Belastungen nicht nur weg, nein er liebt sie sogar. Die anderen nennt man Weicheier.----Oder Radwegebenutzer.
![]()
L.