Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bin was Bike Technik angeht fast komplett unwissend....
Bitte euch mir den Tip zu geben wie man herausfindet welche maximale Reifen Breite und Höhe auf die Felge EASTON EA70 passen?
Anzeige
Re: Welche Reifen passen auf die Felge EASTON EA70
Ich danke dir.
das bedeutet maximal 50mm breite?
und welcher Durchmesser und Höhe?
Der Grund warum ich frage ist ich möchte das Bike was ich nun nur in der Stadt benutze irgendwie Richtung Fahrgefühl MTB ändern...damit ich keine Straßen+Felgen Berührung mehr habe, so dass ich auch mal von einem Bordstein sorglos herunterfahren kann.
Auf deiner Felge steht irgendwo die Größe in der Form ETRTO 622x20c oder ähnlich. Die 622 gibt den Innendurchmesser des Reifens vor. Die zweite Angabe ist die Innenbreite der Felge. Welche Reifenbreite mit gegebener Felgenbreite gefahren werden kann, ist der ETRTO-Tabelle (https://duckduckgo.com/?q=etrto+tabelle+fahrrad) zu entnehmen.
Die übrigen Dimensionen, die du gefragt hast, sind elementare Geometrie.
Eine weitere Restriktion stellen Rahmen, Gabel, ggf. Bremsen dar. Hier musst du selbst messen, wieviel Platz vorhanden ist.