mitch die speiche
Mitglied
Hallo,
nach meinem Unfall geht es jetzt um ein neues Rennrad.
Hat vorher ein Red Bull sl Carbon. Ich habe mich jahrelang so wohl gefühlt auf dem Rad und jetzt soll es das Rose Xeon crs werden.
Leider hat sich die Rahmengeometrie verändert (was ja passieren kann). Und mein alter Rahmen liegt von seinen Maßen genau zwischen Rahmengröße 59 und 61 was Oberrohr und Sitzrohr angeht.
Hatte vorher einen 120er Vorbau, Kurbellänge 175, Lot Knie Pedalachse fällt 2cm hinter die Achse., gekröpfte Sattelstütze. Ich möchte wieder genauso gut sitzen wie auf meinem alten Rad. Achso Sattelüberhöhung 13-14cm mit 2,5cm Spacer am Vorbau.
Was für eine Rahmnehöhe würdet ihr nehmen?
Wenn ich 61 nehme und 5mm Spacer rausnehme oder 59?
Oder ist der Unterschied generell nur gering.
Schritthöhe 88
Körpergröße 188
Armlänge 69
Egal welchen Rechner ich nehme komme immer auf ein Zwischenmass
Kurbellänge muss175 bleiben
nach meinem Unfall geht es jetzt um ein neues Rennrad.
Hat vorher ein Red Bull sl Carbon. Ich habe mich jahrelang so wohl gefühlt auf dem Rad und jetzt soll es das Rose Xeon crs werden.
Leider hat sich die Rahmengeometrie verändert (was ja passieren kann). Und mein alter Rahmen liegt von seinen Maßen genau zwischen Rahmengröße 59 und 61 was Oberrohr und Sitzrohr angeht.
Hatte vorher einen 120er Vorbau, Kurbellänge 175, Lot Knie Pedalachse fällt 2cm hinter die Achse., gekröpfte Sattelstütze. Ich möchte wieder genauso gut sitzen wie auf meinem alten Rad. Achso Sattelüberhöhung 13-14cm mit 2,5cm Spacer am Vorbau.
Was für eine Rahmnehöhe würdet ihr nehmen?
Wenn ich 61 nehme und 5mm Spacer rausnehme oder 59?
Oder ist der Unterschied generell nur gering.
Schritthöhe 88
Körpergröße 188
Armlänge 69
Egal welchen Rechner ich nehme komme immer auf ein Zwischenmass
Kurbellänge muss175 bleiben