• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Radhose für Neuling

Also kann dir diese Hose empfehlen:
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=15136;page=1;menu=1000,18,12;mid=2;pgc=0
Ist recht preiswert und sitzt super - auch bei längeren Touren > 5h. Ich gebe nicht mehr Geld für ne Radhose aus. Lohnt sich nach meiner Erfahrung nicht.

Ich fahre auch noch ne Variante günstiger:
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=8321;page=1;menu=1000,18,12;mid=2;pgc=0
Habe im Winter ne lange Hose ohne Polster an und trage kurze Hose mit Polster drunter. Diese Hose verrichtet hier immer noch gute Dienste - die Haltbarkeit ist nicht übel (ist schon die 3te Saison) - das Sitzpolster ist vom vielen Waschen ein wenig rauher geworden aber immer noch bequem.

Der Beinabschluss ist bei der ersten ein wenig bequemer bei längeren Touren. Steht halt Shimano drauf - ist für einige sicher ein no-go ;)

Du kannst davon ausgehen, dass du hier jetzt viiiiele andere Empfehlungen bekommen wirst. Jeder hat da seinen Favoriten und das ist auch gut so. Da muss man wohl auch seine eigenen Erfahrungen machen. Aber mehr als 50/60 Euro musst du nicht ausgeben für ne kurze Hose - ich denke in dem Preissegment gibt es bereits etliche Radhosen, die eine Empfehlung verdienen.

Bzgl. Sattel würde ich erstmal abwarten. Wenn keine Beschwerden auftreten würde ich auch erstmal nichts wechseln

Wenn du keine Probleme beim Sitzen hast brauchst du zuerst schon mal keinen anderen Sattel!
Wegen den BIB solltest du unbedingt die Möglichkeit nutzen diese Anzuprobieren. Sie sollten am Bein und Po wirklich straff sitzen. Keine weiten "bequemen" Hosen kaufen!
Mit den Empfehlungen ist das so ne Sache, denn diese Radhosen sind alle unterschiedlich geschnitten. Was A passt muss daher nicht B passen! Eine Marke möchte ich dir daher nicht empfehlen!
Den Tipp mit einer kurzen, gepolsterten Radhose und darüber eine zweite Hose lese ich mit Bauchschmerzen. Das kann dazu führen, dass du in diesen beiden Hosen hin und her rutscht und Probleme in den Hautfalten im Schritt/Po bekommst. Kann ich persönlich nur von abraten, genauso wie Unterhose tragen in einer BIB. Die Dinger schmeissen Falten und sorgen für Schmerzen.
Wenn du über den Versandhandel bestellst ordere am besten immer zwei gleiche Hosen in unterschiedlichen Grössen. Was nicht passt schicke wieder zurück. Da musst du schmerzfrei sein und dein Recht als Verbraucher ausnutzen.
rose.de und bike24.de sind da problemlos, selbst wenn du alles retournierst. Bei Rose kannst du auf Rechnung kaufen, dh du bekommst die Ware, schickst zurück was nicht passt und bezahlst nur die Differenz.

Zurück