• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Platten brauch ich für diese (LOOK-) Pedale? => Foto!

85rider

Mitglied
Hi,

hab mir ein paar neue schicke Sidi schuhe gegönnt... rausgefunden dass Shimano SPD da nicht dranpasst und noch ein paar alte Look-Pedale gefunden:

p1.jpg

p2.jpg

p3.jpg

Die Teile sehen noch recht ok aus, allerdings kenn ich mich da nicht aus - weiß jemand was für platten ich da brauche? Keo sinds nicht, die muss ich morgen zurückbringen :D

Vorne an den Pedalen ist ein Drehschalter, mit dem man wohl die drehfreiheit um die Hochachse zwischen 0,3,6 und 9° EInstellen kann - desswegen sind mir andere Platten für die Pedale lieber als andere Pedale für die Keo-Platten die ich jetzt hab... Aber obs für diese Pedale überhaupt noch was gibt?

Oder sind die Keos besser?

AW: Welche Platten brauch ich für diese (LOOK-) Pedale? => Foto!

super, vielen Dank!

Gibts zwischen Keo und Delta nen erwähnenserten Unterschied? Die Keo sind ja die neueren hab ich grad gelesen...

Die Keos sind etwas flacher und leichter.Das ist der einzige Unterschied.

Du brauchst Look Delta Platten.

Die Keos sehen zwar ähnlich aus, passe aber nicht (sind etwas kleiner).

Jo hab ich gemerkt :)

Hab alles dran jetzt... hält auch, und cool ist, dass man an den Pedalen einstellen kann wie stark die Auslösekraft und die Drehfreiheit sein soll - das gabs bei den Keos Pedalen dies im Laden gab gar nicht... Muss ich gleich mal ausprobiern gehen - obwohl mir das mit den neuen Schönwetter-Schuhen eigentlich nicht so passt bei der Bewölkung...

Oh man... ist das geil :D Wie konnt ich nur Jahrelang mit MTB-Schuhen und SPD Rennrad fahrn? :D

Auslösehärte kannst du soweit ich weis bei den Keos auch einstellen. Die Bewegungsfreiheit ist halt von den Pedalplatten abhängig.
Aber freut mich das du glücklich bist.

Zurück