• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche pedale??

Kommt halt auf die Pedalen an. MTB Schuhe haben halt mehr Profil, so dass die Platten z.B für die Look Systeme (ähnlich Shimano SPD-SL) nicht unter die MTB Sohlen passen.

mir würde schon soviel Gummi an der Sohle reichen das man auf der Straße einigermaßen gehen kann, muss ja kein Schlamm sein

Diego78 schrieb:
bin jetzt nicht so der fachmann und bisher nur mit korbpedalen gefahren...will jetzt aber auf clicks umsteigen...hab aber wirklich nicht viel geld,d.h. mir würden schon die billigsten genügen...könnt ihr mir tips geben,welche ich da nehmen könnte und ob's die dann bei jedem händler gibt und was genau das zusammen mit der montage kostet?und klar,welche schuhe sollte ich denn dann haben(mei mei...hört sich ja jetzt schon teuer an!!)wäre decathlon ne idee??die sollen ja sehr billig sein..

Moin,

die Frage "Welche Pedale" ist von religösen Charakter und führt zu keinem Ziel!!! :D :D Lieber die SuFU benutzen und endlose lange Freds lesen bei denen nichts greifbares herauskommt.

Gruß k67

Diego78 schrieb:
super...vielen dank leute...und gibts denn auch schuhe,mit denen man auch relativ alltagsgerecht durch die gegend laufen kann...klar treibe ich fast ausschliesslich sport mit dem renner,aber manchmal kommt man nicht umhin eine relativ lange strecke für andere zwecke damit zu fahren(beruflich)...da wären schuhe,die alltagskompatibel sind doch sehr nützlich...

sowas kenne ich nur bei MTB-schuhen, DER grund warum ich mir ein spd gekauft hab und ich bin noch immer zufrieden damit, besonders seit der letzten MTB strecke :D wo ich mein rad den berg raufgetragen hab, schuhe sei dank.

wie geschrieben shimano PD-A520 oder solche wo es SPD und bärentatze in einem gibt. sieht m.e. gauf dem RR aber sehr seltsam aus.

Zurück