• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche musik bein rr-fahren

AW: welche musik bein rr-fahren

der momentane stand meines mp3 players:

Anhänge

• player....jpg
    player....jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 133

Wenn ich ma nen MP3 Player mitnehmen, dann höre ich meistens irgendwelche Hörbücher. :D

Das hatten wir schonmal: Ist nicht verboten, da es auch nicht verboten ist mit geschlossenem Fenster Auto zu fahren.

Man muß die Geräusche jedoch so laut haben, dass man andere Teilnehmer noch hört.
Dies wird jedoch nicht kontrolliert, da man auch nicht kontrollirt, ob Autos Musik hören.

ehm...also eigentlich schon! Radfahren mit Musik im Ohr ist verboten! Kostet 10€ wenn du erwischt wirst...Genauso wie telefonieren auf dem Drahtesel...

ok, ich gebs zu, diese straftat begeh ich auch des öftern mal wieder...aber immer nur auf einem ohr...

Hörbücher würden mich ablenken, ansonsten ruhige Musik bei Grundlagen, rockige bei schnellen Runden

Ich merke einen Leistungsunterschied bei der Art von Musik die ich bei der Fahrt höre, geht es euch auch so.

ehm...also eigentlich schon! Radfahren mit Musik im Ohr ist verboten! Kostet 10€ wenn du erwischt wirst...Genauso wie telefonieren auf dem Drahtesel...
Ich seh schon, Du kennst Dich hier genauso gut aus wie mit Helmen. Magst mir mal den Pragraphen zeigen, in dem das steht?

M., Ohrhörer beim Radfahren: nur Samstag Nachmittag, Schlusskonferenz :)

Ich wurde die Tage schon zum dritten Mal in Folge angehalten weil ich Musik gehört habe...also halt mal deine dumme Klappe, wenn du keine Ahnung von Tuten und Blasen hast! Meine Fresse...

Ich wurde die Tage schon zum dritten Mal in Folge angehalten weil ich Musik gehört habe...also halt mal deine dumme Klappe, wenn du keine Ahnung von Tuten und Blasen hast! Meine Fresse...
Immer höflich bleiben, Junger Mann..

schau mal, ich such Dir sogar den Link raus:
http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo.php

Gib mal in die Suchleiste "Kopfhörer", "Walkman" oder sowas ein.
Es greift in dem Fall der §23 StVO:

"(1) Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden."

wenn Du den Walkman so eingestellt hast, dass Du Dich zB noch unterhalten kannst, hörst Du schon mal mehr als der gemeine Autofahrer bei geschlossener Scheibe.

Bei Handys gilt der Absatz 1a:
"(1a) Dem Fahrzeugführer ist die Benutzung eines Mobil- oder Autotelefons untersagt, wenn er hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer des Autotelefons aufnimmt oder hält. Das gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgestellt ist."

Was es definitiv nicht gibt, ist ein pauschales Verbot von Kopfhörern im Strassenverkehr.

Wenn Du also nicht Iron Maiden bei voller Lautstärke drauf hattest, könntest Du gegen die Strafzettel Widerspruch einlegen, dann lernen es vielleicht auch die Herren vom Trachtenverein in Deiner Gegend mal. ist aber wohl nur mit Rechtsschutzversicherung ratsam.

Entschuldige bitte meine Ausdrucksweise am gestrigen Abend...Ich war einfach nur total übermüdet und mies drauf.
Jedoch...Mir wurde vor kurzem von den Ordnungshütern noch erklärt, wer beim Radfahren telefoniert, Musik hört, oder kein Licht dabei hat, wird erst verwarnt und dann zur Kasse gebeten...

Entschuldige bitte meine Ausdrucksweise am gestrigen Abend...Ich war einfach nur total übermüdet und mies drauf.
Ist ok, ich hätte auch nicht sticheln müssen.

Das mit dem Walkman wissen auch viele Polizisten nicht, genauso wie ein paar andere unbekannte Paragraphen, zB Radwegbenutzung, Nebeneinanderfahren etc... Manchmal frage ich mich, wie das wäre, wenn ich in meinem Job das grundlegende Handwerkszeug so mangelhaft beherrschen würde...

Ist ok, ich hätte auch nicht sticheln müssen.

Das mit dem Walkman wissen auch viele Polizisten nicht, genauso wie ein paar andere unbekannte Paragraphen, zB Radwegbenutzung, Nebeneinanderfahren etc... Manchmal frage ich mich, wie das wäre, wenn ich in meinem Job das grundlegende Handwerkszeug so mangelhaft beherrschen würde...

Je nachdem was du beruflich machst, kann das fatale Folgen nach sich ziehn^^

zum eigentlichen thread: wenn ich musik höre, dann meistens minimal...(pig & dan oder ricardo villalobos z.b.) Was auch super geil ist im Moment ist die Originalversion vom Titelsong von "Vollidiot". Peter Bjoern oder so heißt der Kerl glaub ich, macht das mit irgendner Frau zusammen.

Zurück