• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche musik bein rr-fahren

AW: welche musik bein rr-fahren

Man kann's nur immer wieder sagen: Musikhören beim Radfahren ist genauso verboten wie Telefonieren oder ähnliches auf dem Rad.
Naja, bei Musik besteht die Gefahr abgelenkt zu werden und so fährt man leichter bsp.weise auf 'nen Stock oder so drauf und legt sich hin!

Man kann's nur immer wieder sagen: Musikhören beim Radfahren ist genauso verboten wie Telefonieren oder ähnliches auf dem Rad.

Das hatten wir schonmal: Ist nicht verboten, da es auch nicht verboten ist mit geschlossenem Fenster Auto zu fahren.

Man muß die Geräusche jedoch so laut haben, dass man andere Teilnehmer noch hört.
Dies wird jedoch nicht kontrolliert, da man auch nicht kontrollirt, ob Autos Musik hören.

Ist nicht ein Ohrhörer erlaubt???? Zumindest ist es ja so bei Motorrädern Rollern usw. der Fall!!!!!!!!! Also ich habe fast immer nur einen rechts drin, die Welt dort draußen ist gefährlich! :D

mhm.. also ich höre sehr gerne hardcore metall - deaht metall - grind core das treibt so richtig an wenn dich einer anschreit.. aber auch gerne mal andere sachen.

bands alla..

Dry Kill Logic
Shadows Fall
Agony Scene
Born from Pain
3 Inches of Blood
American Head Charge
As i Lay Dying
A Perfect Circle
Black Label Society
Espirit Du Clean
Chimaira
Hed p.e.
Death
Deftones
Coal Chamber
Devildriver
One Minute Silence
KillSwitch Engabe
Pantera
Slayer
Lamb of God
Les Claypool
Primus
Line 77
Mudvayne
Pissing Razors
Skinlab
Rob Zombie
White Zombie
Throwdown
Trivium
Tool
Black Sabbath
Cream
Son Kite
Ticon

na da bin ich ja mal gespannt ob jemand was kennt bzw was davon selber hört :) denke aber ein paar sachen scho..

TOOL find ich auch sehr geil, is aber an einigen stellen doch zu langsam...

Naja, bei Musik besteht die Gefahr abgelenkt zu werden und so fährt man leichter bsp.weise auf 'nen Stock oder so drauf und legt sich hin!

Das hatten wir schonmal: Ist nicht verboten, da es auch nicht verboten ist mit geschlossenem Fenster Auto zu fahren.

Man muß die Geräusche jedoch so laut haben, dass man andere Teilnehmer noch hört.
Dies wird jedoch nicht kontrolliert, da man auch nicht kontrollirt, ob Autos Musik hören.

Ist nicht ein Ohrhörer erlaubt???? Zumindest ist es ja so bei Motorrädern Rollern usw. der Fall!!!!!!!!! Also ich habe fast immer nur einen rechts drin, die Welt dort draußen ist gefährlich! :D

det is de falsche fred:cool:

@praetor:

also wenn ich nen sprachkurs oder´n sonstiges hörbuch beim radfahren hören würde, würde mich das extrem ablenken... stell dir ma vor, in dem hörspiel fällt ein schuss und du erschreckst dich so, das du vom rad fällst:eek:
oder in dem hörspiel kommt n lkw vor und du gehst vor schreck plötzlich voll in die eisen...:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

ach die tool - lateralus scheibe ist ganz net für sonnen untergänge und einsame landstrassen.

also wenn ich nen sprachkurs oder´n sonstiges hörbuch beim radfahren hören würde, würde mich das extrem ablenken... stell dir ma vor, in dem hörspiel fällt ein schuss und du erschreckst dich so, das du vom rad fällst
oder in dem hörspiel kommt n lkw vor und du gehst vor schreck plötzlich voll in die eisen...

:D:D jo das ist echt übel.. mir taugt es schon nicht wenn ich musik höre die ich vorher noch nicht daheim gehört habe, bin da auch voll schreckhaft wenn dann irgend eine stelle kommt oder ein geräusch kommt das nicht rein passt. aber wenn ich erschrecke dann nur innerlich und nicht mit plötzlichem lenken oder so..

habe meine musik immer so laut das ich drum herum noch alles mit bekomme was nen motor hat. von daher kann nichts passieren. aber stimmt das gehört in einen anderen thread.

meistens über handy-radio wdr4, schönes bleibt
oder mit ipod house und techno
im training bin ich fast nie ohne musik unterwegs...

chainman;485044 :D:D jo das ist echt übel.. mir taugt es schon nicht wenn ich musik höre die ich vorher noch nicht daheim gehört habe schrieb:
...bei irgendeiner scheibe von roger waters hatte ich det mal, die kannte ich noch nich und hab sie zum ersten mal im bus gehört, an einer stelle bin ich voll zusammengezuckt und alle anderen im bus ham wohl gedacht, ich hätte ne macke... peinlich... bin knallrot geworden...

Ich höre nie Musik beim RR-fahren. Das lenkt mich zu sehr ab. Rennradfahren ist einfach als solches zu spannend; ich hör' in mich rein, lausche den Vögeln des Waldes (soweit das die Windgeräusche im Helm zulassen).

im Training IMMER mit ipod:
- lockere Einheit : bunter mix (reggae, rock,pop,80er...)
- mittlere Einheit : techno, trance, house
- harte Einheit : gabber, schranz, hardcore

im Rennen NIE mit ipod!

Gruß Dominic

der fahrtwind ist die beste musik.
alles andere ist grob fahrlässig. auch wenn ihr das nicht hören wollt.

gruß

sorry mien jung, diese diskussion befindet sich in einem anderen fred!!!
ich wollte nich wissen OB du hörst, sondern WAS du hörst....

(mist, jetzt hab ich mich geoutet - die shift-taste...:p )

Macht ja nix, jeder gerät mal in die falsche Bahn :aetsch:

Zurück