• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche lange Herbst-/Winterhose?

AW: Welche lange Herbst-/Winterhose?

:frosty: Mit Winterhosen hab ich auch noch ein Problem. Irgendwie frier ich selbst bei Schnee nicht an den Beinen, da reichen lange Beinlinge mit langer U-Hose.
Nur mit der schneidenen Kälte auf den Oberschenkeln komm ich nicht klar! Es muss doch Radhosen mit (wasserdichtem) Windschutz nur auf den Oberschenkeln geben, hat das mal einer irgendwo gesehn??? Würd ich sofort kaufen! :daumen:

Behelfe mich sonst mit einer Odlo-Windschutzhose drunter, wirkt aber nicht Wunder und ist zu kurz. Dann hab ich noch eine abgeschnittene Regenhose, die aber leicht zu schwitzig werden kann, will ja nur vorne Windschutz. Des weiteren so einen "Regenlatz" zum vornerum Umschnallen, leider fürchterlich umständlich, unbequem und fiel nach zwei Wochen auseinander. Außerdem will ich für den täglichen Gebrauch zum Arbeitsweg nicht noch unter morgend- und abendlichem Zeitdruck tausend Sachen sortieren, suchen, waschen, trocken müssen! Immer elende Materialschlacht!

Hab schon mein altes Zelt zerschnitten und versuche, selbst was zu nähen...

SORRY, hier also: http://www.prolog-cycling-wear.de/b2c/product_info.php/products_id/118
 
AW: Welche lange Herbst-/Winterhose?

Mit Reißverschluss vorne im Latz, vielleicht kann man mit ein wenig Ziehen da tatsächlich Pipi durch machen :) (wäre meine erste Trägerhose)
Ich glaub, die probier ich wirklich; taugt bestimmt für noch kältere Tage. Danke :daumen:
 
AW: Welche lange Herbst-/Winterhose?

Giordana WINDTEX Thermo-Trägerhose SILVERLINE
GONSO SYMPATEX WINDMASTER Thermo-Trägerhose MONTANA
GORE WINDSTOPPER Soft ShellThermo-Trägerhose CONTEST II
Löffler WINDSTOPPER Soft ShellThermo-Trägerhose
NORTHWAVE Windschutz-Thermo-Trägerhose BLADE

Vielleicht entdeckst du beim Rose-Versand ja noch mehr von diesen Windstoppern;)
 
AW: Welche lange Herbst-/Winterhose?

Hi,

meine neuen Errungenschaften in Sachen Herbst-/Winterhose sind beide von Castelli. Einmal die Castelli Tenero Damen Knicker, die optimal für die kühleren aber dennoch sonnigeren Herbsttage ist (ist vom Stoff schön muckelig und hält super den empfindlichen Bereich an den Knien warm) und dann habe ich die Gleiche noch mal in lang (nennt sich auch Tenero). Beide sind vom Material und von der Verarbeitung klasse und haben ein super Sitzpolster. Die lange Castelli hatte ich bei Bobshop bestellt und die andere, und das ist mein Tip mal reinzuschauen, bei www.ladybikewear.de
Die haben da superschöne Bikeklamotten nur für uns Mädels und eine riiiiieeeesssssen Auswahl. Schau mal rein, lohnt sich ;)
Für die gar so kalten Tagen, also, wenn´s so richtig saukalt ist, hatte ich mir mal ne Windstopperhose von Gore gekauft. Die hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und sicherlich sollte ich mir mal ne Neue zulegen, aber die war echt Klasse. Für drunter gibts ja noch lange Sportunterwäsche, aber ganz ehrlich, mir ist das Gewurschtel zu lästig, aber wenn´s warmhält :rolleyes:

Gruß - RRadlerin
 
AW: Welche lange Herbst-/Winterhose?

Castelli ist super, nur sollte man nicht groß und schlank sein. Mir passen die Winterhosen überhaupt nicht. Entweder sind die oben zu weit, wenn sie unter lang genug wären oder eben umgekehrt. Schade, das Material fand ich klasse!
 
AW: Welche lange Herbst-/Winterhose?

.... hab ich nicht das Problem :D bin klein und schlank, da hab ich mit Castelli echt Glück. Die Sachen passen wie angegossen. Habe einiges von denen und ich finde die Sachen echt schön.
Bei www.fitinstyle.de findet man auch mal was Außergewöhnliches. Noch so ein Tip für uns Mädels ;). Bei Bobshop war die Auswahl leider auch mal größer. Die hauseigenen Marken von denen, naja, geht so. Hatte da mal so ne lange Winterhose, die war ok. Das Sitzpolster war zwar nicht so der Burner, aber den Steg am Fußende fand ich gut. Da rutschte nix hoch und es zog nicht rein. Für schmuddelige Tage, gerade auf´m MTB, war die nicht schlecht. Wenn man die hohen MTB-Treter anhatte, störte da kein zwickender Reißverschluß am Knöchel.
 
AW: Welche lange Herbst-/Winterhose?

@Walter_Sobchak

Ladies only! Steht oben drüber. :rolleyes:

Da ändert auch die Verwendung von Nylonstrumpfhosen nichts dran. :lol:


Posten darf er hier trotzdem - ich denke das Thema wurde ausgiebig besprochen !

Trotzdem nochmal :

"Ladys Only" bezieht sich auf die Themen und NICHT auf die Schreiber (m/w) .
 
AW: Welche lange Herbst-/Winterhose?

Posten darf er hier trotzdem - ich denke das Thema wurde ausgiebig besprochen !

Trotzdem nochmal :

"Ladys Only" bezieht sich auf die Themen und NICHT auf die Schreiber (m/w) .

:eek: Ich hatte es so verstanden und bin auch noch nicht so lange hier dabei, als daß ich alle Diskussionen und Threads im Einzelnen kennen würde.

Wenn das, was in dem Ankerthread von Bergradlerin über dem Unterforum "Ladies only!" steht — siehe hier:

Bergradlerin schrieb:
Liebe Ladies (und liebe mitlesende Männer),

aus gegebenem Anlass sind ein paar Worte zu diesem Unterforum angesagt:

* Dieser Bereich heißt Ladies only! - und das nicht grundlos. Ich bitte höflich und freundlich darum, das zu respektieren. Den einen oder anderen netten oder hilfreichen Beitrag werden wir sicher auch zu schätzen wissen, aber grundsätzlich wären wir hier gern unter uns.

— nicht mehr gilt oder mißverständlich ist, sollte es vielleicht gelöscht oder geändert werden.
 
AW: Welche lange Herbst-/Winterhose?

:eek: Ich hatte es so verstanden und bin auch noch nicht so lange hier dabei, als daß ich alle Diskussionen und Threads im Einzelnen kennen würde.

Wenn das, was in dem Ankerthread von Bergradlerin über dem Unterforum "Ladies only!" steht — siehe hier:



— nicht mehr gilt oder mißverständlich ist, sollte es vielleicht gelöscht oder geändert werden.

Bergradlerin ist Vergangenheit................
 
AW: Welche lange Herbst-/Winterhose?

Glaub sie lässt sich hier nicht mehr blicken .. :eek:
 
Zurück
Oben Unten