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Welche Lager passen in Roval bzw Fulcrum Naben?

Royal verbaut doch gerne Naben mit DT Swiss Technik. CL = DT350 & CLX = DT240
Bin mir bei Deinem Modell aber nicht sicher.
Ich habe mir mal folgende Maße rausgesucht und notiert:
DT Swiss 350 VR: 6902 RS (2x) – 15x28x7
DT Swiss 350 HR: 6902 RS (2x) – 15x28x7
DT Swiss 350 Freilauf: 6902 RS (2x) – 15x28x7
DT Swiss 240 VR: 1830 (2x) – 18x30x7
DT Swiss 240 HR: 6902 – 15x28x7 (NDS) & 3802 – 15x24x7 (DS)
DT Swiss 240 Freilauf: 6902 RS (2x) – 15x28x7
 
Die Fulcrum Lager sind schon ok, wenn man die Dichtung abhebelt und das Lager mit etwas mehr Fett befüllt als ab Werk drin ist (nämlich fast keines). Das würde ich auch vor dem Einbau der neuen Lager machen.

Meine original Fulcrum-Lager waren keine 2RS (also nur einseitig gedichtet) und hatten trotz reines Strasseneinsatzes eine sehr geringe Standzeit. Mit nachgerüsteten 2RS-Lagern durchschnittlicher Qualität sieht die Standzeit deutlich besser aus.
 
Royal verbaut doch gerne Naben mit DT Swiss Technik. CL = DT350 & CLX = DT240
Bin mir bei Deinem Modell aber nicht sicher.
Ich habe mir mal folgende Maße rausgesucht und notiert:
DT Swiss 350 VR: 6902 RS (2x) – 15x28x7
DT Swiss 350 HR: 6902 RS (2x) – 15x28x7
DT Swiss 350 Freilauf: 6902 RS (2x) – 15x28x7
DT Swiss 240 VR: 1830 (2x) – 18x30x7
DT Swiss 240 HR: 6902 – 15x28x7 (NDS) & 3802 – 15x24x7 (DS)
DT Swiss 240 Freilauf: 6902 RS (2x) – 15x28x7

Der TE sollte bei fehlender Lagerbeschriftung die verbauten Lager einfach ausmessen und sich für deine Liste da oben bedanken....
 
Just my 2 cents: Entweder 2RS also doppelt gedichtet auf beiden Seiten (würde ich in unseren Breitengraden immer bevorzugen) oder konsequent schlechter gedichtet (einfach auf beiden Seiten) auf minimalen Widerstand getrimmt. Nur auf einer Seite ist nicht Halbes und nichts Ganzes. Wobei der Widerstand sowohl bei den LR als auch beim Innenlager von den meisten wohl deutlich überschätzt wird.
 
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