• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Lager passen in Roval bzw Fulcrum Naben?

Tretlagerist

Neuer Benutzer
Servus, weiß jemand, wie ich an die Infos komme, welche Lager verbaut sind?

Roval CL 40 Disc SCS -> von Specialized Ruby Pro 2015​
Fulcrum Racing 700 DB DRP -> von Stevens Prestige 2019​

THX for help... und ja, ich habe gesucht...😉

schau doch einfach nach ... steht auf den Lagern ja drauf ... sicherer kannst du nicht gehen

1679599975791.png

Jaaa, alles nicht so leicht...

Gib einfach "Ersatzteilkatalog" ein und suche dir dann aus den mehreren Dutzend Treffern einen "Road" aus dem passenden Jahr aus und beginne darin herumzustöbern.

Danke, schön dass es auch Antworten ohne Schlaumeiergehabe gibt. Manche müssen mit Gewalt auf 5000 Beiträge kommen...
Die Fulcrum Seite liefert in der zweiten Box dann auch Dokumente, professionelle Seite halt..

Wenn jemand jetzt noch einen hilfreichen Kommentar zu Roval Unterlagen hat gerne, ansonsten dürfen die Kommentare da bleiben, wo sie aktuell sind...

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist die entscheidende Information: "Standart(sic!)-Lager-Nr.: 6903 2RS"
Der Preis der "original Fulcrum"-Lager ist, sagen wir: ambitioniert.
Die Lager gibt es in diversen Qualitäten deutlich billiger. Z. B. bei Kugellager-Express et al..

Danke, ein Ersatz gegen was hochwertigeres wäre so auch mein Plan, insofern man die Maße der Lager kennt.

Die Fulcrum Lager sind schon ok, wenn man die Dichtung abhebelt und das Lager mit etwas mehr Fett befüllt als ab Werk drin ist (nämlich fast keines). Das würde ich auch vor dem Einbau der neuen Lager machen.

Was ist da noch ein Rätsel?

Hier ist doch alles angegeben was du brauchst

Hab ich was anderes geschrieben..? Versteh deinen Post nicht wirklich.

Vielleicht nochmal zur Sicherheit: Bzgl. Fulcrum hab ich alles, zu Roval hab ich bis jetzt nichts gefunden und Specialized antortet lieber gleich gar nicht auf Anfragen.

Das hier ist die entscheidende Information: "Standart(sic!)-Lager-Nr.: 6903 2RS"
Der Preis der "original Fulcrum"-Lager ist, sagen wir: ambitioniert.
Die Lager gibt es in diversen Qualitäten deutlich billiger. Z. B. bei Kugellager-Express et al..
das wurde dir geschrieben auf das du folgendes geantwortet hast
Danke, ein Ersatz gegen was hochwertigeres wäre so auch mein Plan, insofern man die Maße der Lager kennt.

Für mich liest sich das halt das du die Maße der Lager immer noch suchst

Hab ich was anderes geschrieben..? Versteh deinen Post nicht wirklich.

...
Verstehst das jetzt?

willst du jetzt lager bestellen bevor du die räder hast oder was ist der Plan?

Ich würde einfach schauen was wirklich verbaut, wenn ich die dinger vor mir liegen habe … das bestellen dauert dann vllt 2 Tage

Zurück