• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche kostenlose App und welche Sensoren?

Der Unbeugsame

Neuer Benutzer
Registriert
18 Januar 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mein S7 als Radcomputer nutzen.

Dafür suche ich noch eine - möglichst kostenlose - App, die die aktuelle Geschwindigkeit, die Trittfrequenz und die km anzeigt (mehr benötige ich eigentlich nicht!).

Auch suche ich dafür einen Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor (Kombi oder getrennt - je nachdem, was besser ist!).

Welche App(s) und welche(n) Sensor(en) könnt ihr mir bitte empfehlen?

Schöne Grüße

DU
 
Danke. Wahoo hatte ich ja noch gar nicht aufn Schirm.

Was kann Wahoo besser, als z. B. Garmin? Ich dachte, Garmin wäre so der Platzhirsch.

Schade, dass der Blue SC nicht magnetlos ist. Warum eigentlich nicht?
 
Wahoo Sensoren sind dualfähig, ANT+ und BT. Allerdings gibt es so weit ich weiss von keiner Firma die aktuellen Sensoren wie Garmin sie nur für ANT+ anbietet (via Beschleunigungssensor).
 
Servus,

ich springe mal direkt auf den Thread auf. Was können die Garmin besser?

Meine Hauptfrage wäre aber, taugt so eine Tritfrequenz + Speed Kombi wie der Blue SC von Wahoo oder sollte man Tritfrequenz und Geschwindigkeitssensor getrennt kaufen?
 
Zurück
Oben Unten