• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Kool Stop für Tiagra?

Malmac

Mitglied
Hallo,

habe heute einen neuen LRS (Fulcrum R7) gekauft und entschieden, gleich die Bremsbeläge auch zu wechseln. Es sollen Kool Stop werden.

Jetzt bin ich aber unschlüssig: Passen diese an Tiagra-Bremsen?

Und welche Farbe sollte ich nehmen für die fulcrums?

AW: Welche Kool Stop für Tiagra?

Du brauchst auf jeden Fall Bremsschuhe für auswechselbare Beläge.
Ich kenne mich jetzt bei der Tiagra nicht so aus, die sind aber von Shimano problemlos zu bekommen .. ich denke, so 12 EUR das Paar.

Ich selbst fahre die KoolStop in schwarz rot und finde das eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Original Shimano Belag.
Bei Koolstop ist es lediglich so, dass die Nase am Ende des Belages stört weil sie einen definierbaren Bremsdruckpunkt verhindert .. das ganze wirkt schwammig.
Ich schneide diese Nase mittel Teppichmesser einfach weg und gut ist.
Hoffe geholfen zu haben
Gruß
JoMei

Vielen Dank ihr zwei...ich bin dann Bremsschuhe am besorgen.

Passen diese von shimano an Tiagra? Ich frage lieber mal nach, bevor ich die bestelle. Und kann ich in diese Bremsschuhe dann Kool Stop (Dura Type?) Belege einwechseln?

Ja, das passt.. DU musst nur die kleine Schraube aufdrehen und dann den "alten" Belag nach vorne rausdrücken. Dann den neuen Belag ganz reinschieben und das Schräubchen wieder normal fest reindrehen!

Zurück