• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche Klamotten darf man auf einem Celeste Bianchi anhaben ?;)

D

dragon

Frage an die StylePolice:

Darf man auf einem celestfarbenen Bianchi auch Blau oder Rot tragen ?

Oder eher schwarz oder gar Celeste selber ??!?

Ich mag die Farbe, aber nicht an mir selbst, sondern am RAD....

Anzeige

Re: welche Klamotten darf man auf einem Celeste Bianchi anhaben ?;)
Mir würde ein farblich bewusst perfekt angepasster Fahrer eher negative ins Auge stechen als sein Pendant.

Das liegt im Auge des Betrachters. Kann auch cool aussehen. Ich denke wir wussten auch schon vor impressionistischen Zeiten aber erst recht jetzt, dass Dinge, die das Auge verwirren, gerade deswegen ihren Reiz haben. Wenn also jemand so rumfahren würde, würde ich es als Kunst auf dem Rad empfinden und vielleicht gut finden. <:

also vorschreiben lassen, nein.

da ich eigentlich eher der wear all black - typ bin, mir aber das bianchi irgendwie cool italienisch rüberkommt, wollte ich mal fragen, was da so gemeint wird drüber. bisher fahre ich nur schwarze rahmen (dazu passt alles).

wenn ich bspw. weiss, dass triple am rad von den cracks verpönt ist, und ich persönlich genug leistungsfähig bin ohne triple zu fahren, dann fahr ich ohne. man will ja auch ein wenig dazugehören und nicht mit baumwolltrainerhose von aldi aufs rad steigen.
ich finde ein bisschen kleiderordnung ganz gut, wenn man im erlauchten kreis fahren will. ich finde das was besonderes dann.

klar gibts immer die typen die sagen: ich zieh an was mir passt - find ich auch ok, nur nicht mein ding, weil ich nicht gerne schräg angeschaut werde, sondern POSITIV auffallen will, auch bei den mädels. und ich frag oft meine kolleginnen, ob das oder das "gehe".
dennoch habe ich eine eigene linie und die passt meist den frauen auch :P

so labil bin ich nun auch wieder nicht, sondern "offen für anregungen".

Na ja, wenn ich ungewöhnliche Sachen trage und mich irgendwelche Spießer schräg angucken, dann verbuche ich das auch als "positiv Auffallen". Aber wenn Du nicht der Typ für so was bist, ist das natürlich auch ok. :>

dragon schrieb:
(...) bisher fahre ich nur schwarze rahmen (dazu passt alles).

(...)

Da hast Du´s doch schon selbst beantwortet:

zu schwarzen Rahmen passt jede Klamottenfarbe,

also auch umgekehrt:

zu schwarzen Klamotten passt jede Rahmenfarbe...

daraus folgt:

zu Celeste Rahmen passen schwarze Klamotten.

;)

Anton-Ritter schrieb:
Da hast Du´s doch schon selbst beantwortet:

zu schwarzen Rahmen passt jede Klamottenfarbe,

also auch umgekehrt:

zu schwarzen Klamotten passt jede Rahmenfarbe...

daraus folgt:

zu Celeste Rahmen passen schwarze Klamotten.

;)

richtig. das war mir klar;) schwarz ist ja einfach zu beantworten. wie ist es aber mit blau und rot (die gore farben da)

dragon schrieb:
richtig. das war mir klar;) schwarz ist ja einfach zu beantworten. wie ist es aber mit blau und rot (die gore farben da)

ich als Frau würde sagen entweder celeste oder schwarz oder am allerbesten eine Kombination aus schwarz und mit celeste highlights setzen! Wann und wo kann ich mir das anschauen? :D

übrigens: Shimano am Bianchi wär mir egal, da mir die Sti besser in der Hand liegen als die Ergopower. Und DAS ist wirklich reine Nuance, das ist schon Glaubenskrieg.

Bei den Farben ist es aber offensichtlich und auch vor allem für Laien am Strassenrand zu sehen. Möchte ein positives Bild abgeben auf der Strasse! Erlebe es öfter, dass mir Kinder und junge pubertierende Mädels zurufen und anfeuern (ältere Girls sind zu cool, die schauen nur scheu (oder schauen eben weg, wenns zu hässlich rüberkommt) :P )

Das Celeste für einen Mann ist schon genug subversiv, finde ich, und einige (vor allem männliche) Laien werden die Farbe (nicht ganz zu unrecht.....) als "schwul" abtun ! Die Frauen auch?

racegirl schrieb:
ich als Frau würde sagen entweder celeste oder schwarz oder am allerbesten eine Kombination aus schwarz und mit celeste highlights setzen! Wann und wo kann ich mir das anschauen? :D

hehe;)
das würde aber bedeuten, dass man nur mit schwarz und celeste "arbeiten" kann. ist es wirklich bei einem solchen rahmen mit der farbwahl der klamotten so eingeschränkt.. habs schon geahnt :o

grundsätzlich gilt:

direkte Farbnachbarn gehen gut, Komplimentärfarben auch (auffälliger)

256px-Komplementär.png

schwieriger sind etwas weiter entfernte Farben, da sie schnell "unentschlossen" und damit unpassend wirken

farbkorper.gif

farbkreis.gif

farbdreieck.gif

farbkreis.gif

farbkreis.gif

... oder mach´s halt einfach nach Deinem eigenen Geschmack

- denn es passt, was gefällt ;)

dragon schrieb:
Möchte ein postitives Bild abgeben auf der Strasse.
Ich dachte, auf dem Rad?!
Auf dem Rad solltest Du Dir eine dynamische Sitzposition zulegen und dynamisch schnell fahren - DAS sieht positiv aus. :aetsch:
Das Celeste für einen Mann ist schon genug subversiv find ich und einige Laien werden die Farbe (nicht ganz zu unrecht.....) als "schwul" abtun.
MTB-OCCP1.JPG

Damit würdest Du Dich also nicht auf die Straße trauen?

Leute, legt Euch doch mal ein GESUNDES Selbstvertrauen zu!

H.a.n.d.,
E.:wq​

@Anton Ritter: Oh das ist sehr wissenschaftlich, danke dennoch.

Die PRAXIS und die Geschmäcker sind zwar verschieden, dennoch gibt es sowas wie eine Mehrheitsmeinung, und mich würde von ein paar Frauen und Cracks interessieren was Sie davon halten, zB rote (ferrarirot) oder blaue (dunkelblau) Klamotten auf dem Celeste Rad zu fahren.

bofh schrieb:
Ich dachte, auf dem Rad?!
Auf dem Rad solltest Du Dir eine dynamische Sitzposition zulegen und dynamisch schnell fahren - DAS sieht positiv aus. :aetsch:

MTB-OCCP1.JPG

Damit würdest Du Dich also nicht auf die Straße trauen?

Leute, legt Euch doch mal ein GESUNDES Selbstvertrauen zu!

H.a.n.d.,
E.:wq​

Die Sitzposition ist schon ausgereizt hehe, null Spacer und flacher Vorbau;)
Okok mein Steuerrohr vom aktuellen Fly 06 könnte kürzer sein.. Drum will ich ja nen anderen Rahmen...

Nee mit dem ROSA Rahmen würde ich nur an Rennen fahren, aber nicht im Training durch die ganze Stadt.. Ist mir dann doch zuu gay, für mich ein klarer Frauenrahmen.

xrated schrieb:
das einzige was man mir zugerufen hat das die Tour de France aus ist :D

oh echt?? hui.. dann siehst du aber voll-pro-mässig aus wohl...und wer hat das gerufen ? junge, alte? m/w ?

genau das will ich übrigens auch nicht: wenn ich da manchmal die aliens sehe auf ihrern rädern mit bescheuerter carrerabrille mit weissem rand und gelben gläsern etc etc.. also ich möchte noch "erkennbar" sein, drum hab ich eher dezenten helm und ne durchsichtige m-frame oakley.

dragon schrieb:
@Anton Ritter: Oh das ist sehr wissenschaftlich, danke dennoch.

Die PRAXIS und die Geschmäcker sind zwar verschieden, dennoch gibt es sowas wie eine Mehrheitsmeinung, und mich würde von ein paar Frauen und Cracks interessieren was Sie davon halten, zB rote (ferrarirot) oder blaue (dunkelblau) Klamotten auf dem Celeste Rad zu fahren.

:D dann mal nichtwissenschaftlich - aber auch nicht von ´ner Frau ... ;) :

da das Celeste schon sehr auffällig ist, würde ich nix sehr auffälliges dagegen setzten - also kein Knallrot, Lila oder Grasgrün (einzig Orange könnte als Komplementär passen - wäre aber recht knallig...) - lieber was gedeckt Dunkles (egal ob in Blau- oder Rot-Tönen), oder etwas sehr helles (Weß mit Akzenten...)

Ganz abraten würde ich von jeglichem Grün - das ist zu nah und doch zu weit weg - das beißt sich ;)

:cool:

Anton-Ritter schrieb:
:D dann mal nichtwissenschaftlich - aber auch nicht von ´ner Frau ... ;) :

da das Celeste schon sehr auffällig ist, würde ich nix sehr auffälliges dagegen setzten - also kein Knallrot, Lila oder Grasgrün (einzig Orange könnte als Komplementär passen - wäre aber recht knallig...) - lieber was gedeckt Dunkles (egal ob in Blau- oder Rot-Tönen), oder etwas sehr helles (Weß mit Akzenten...)

Ganz abraten würde ich von jeglichem Grün - das ist zu nah und doch zu weit weg - das beißt sich ;)

:cool:

A propos Grün..... schau dir mal die Liquigas Sachen an... da wird doch GIFTGRÜN mit Celeste gepaart ... echt reines Gift ;)
Aber für ne Teammanschaft ist das eh Wurst.. da wird alles wild gemixt, Hauptsache auffallen (anstatt Hauptsache modisch und tragbar)

das ist eben der Unterschied - bei den PROs kommt es eben wie Du sagst eher auf das Auffallen im ohnehin recht bunten Peloton an - da funktioniert aber mittlerweile auch schon wieder das Gegenteil - schlichte Designs fallen auf weil sie NICHT in den Augen schmerzen ;)

Zurück