• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Gabel, Lenker,Bremsen?

meer

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bei Ebay einen schönen Posion Opiat Rahmen für 99 Euro gekauft um mir nach und nach ein schönes Zweitrad mit Ultegra Schaltung aufzubauen.

Nun weis ich einfach nicht was ich für eine Gabel kaufen soll. Könnt ihr mir eine günstige gte empfehlen?
Ebenso geht es mir mit dem Lenker. Auf was muss ich da achte?

Bei den Bremsen hab ich mir gedacht das ich mir die der 105er kaufe die sollen nicht schlechter sein als die Ultegra. Was meint ihr?

Vielen Dank
Gruß Matze

AW: Welche Gabel, Lenker,Bremsen?

Moin,

bei Lenker/Vorbau/Stütze würde ich mal nach solchen Angeboten schauen. Bei der Gabel vielleicht so etwas.
Wenn Du schon die restliche Gruppe als Ultegra hast dann würde ich die paar Euro noch drauflegen und auch die Bremse als Ultegra holen. Sortenrein ist doch schöner.

Gruß k67

Lenker: Klemmung zwischen Lenker & Vorbau muss passen (Huhn-Ei-Problem ;) ), Lenkerbreite muss zu deinem Körper passen, Form muss dir (in Kombi mit den STI, die du ja vermutlich verbauen wirst) gefallen.

Vielen Dnak für die Infos. Die lenke Kombi gefällt mir gar nicht schlecht.
Nur bei der Gabel hätte ich eigentlich an eine Alugabel gedacht da die mir bei meinem etwas Högeren Gewicht etwas stabiler erscheint.

Was haltet ihr von dieser:

Alu Gabel

?

hm..das gewicht stimmt bestimmt nicht,oder?? alugabeln (dazu noch so billige) wiegen normalerweise wesentlich mehr als carbongabeln. ausserdem haben carbongabeln den vorteil von einer besserer dämpfung der schläge etc..

Ich hab da nochmal was gefunden:

470 Gramm

Das Ding ist ja recht leicht kann das schon stabil sein?

Kennt die Gabel jemand?

Zurück