• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Funktionsunterhemden tragen die Profis?

Livestrong-Cyclist

USPS & Discovery Channel
Hallo,

bei der Tour und momentan bei der Vuelta sieht man des öfteren die Profis wie z.b Sastre oder Kohl mit einem Unterhemd fahren. Welche Marke ist das und wo bekomme ich so etwas her?

Gruß
Marc

AW: Welche Funktionsunterhemden tragen die Profis?

Moin,

also unter das Radtrikot kommt eigentlich immer, auch Hobby/Freizeit) ein ENG sitzendes Funktionsunterhemd. Die Profis fahren offiziell das was der Sponsor stellt, aber im Prinzip das was funktioniert. Ich trage immer Netzunterhemden von Brynje (oder so ähnlich). Sinn und Zweck. Die Hemden sollen den Schweiß aufnehmen, so das er nicht nach unten abläuft (Richtung Hose). Anschließend sollen die Hemden den Schweiß kontrolliert verdampfen zur Kühlung. Dies kann das Trikot nicht wirklich, weil es zu weit sitzt.

Gruß k67

Völlig uninteressant, was die Profis fahren, weil gängige Funktionsbaselayer alle gleich funktionieren und allein die Passform entscheidend ist. Demnach kannst du dir alles kaufen, was du willst von Adidas über Assos zu Castelli und Brynje zu Falke oder HellyHanson bis Nike und Nalini - alles halt.

Die Profis tragen einfach das, was ihnen vom Sponsor gegeben wird. Das ist auch irgendwie meistens Nalini, hab ich den Eindruck. Also so gesehen könnte es Nalini sein, was du gesehen hast: Siehe bobshop.de oder auch rad-laden.de

Normales leichtes Funktionsunterhemd

Ich sach nur ALDI mit Windstopper:D:D
Einfach nur gut und billige:dope::dope:

Und das für 5,99 Teuros:aetsch:

Und das Tragen die Profis :eek::eek::eek:

Ich falle aus den Socken. ALDI macht auch sponsoring, das sie so tief gefallen sind hätte ich mir in meinen schlechtesten träumen nicht vorstellen können :eek::eek::eek:

Ich sach nur ALDI mit Windstopper:D:D
Einfach nur gut und billige:dope::dope:

Und das für 5,99 Teuros:aetsch:

Hab ich auch - finde ich nicht so gut. Materialanmutung ist doch recht bescheiden. M.E. am falschen Ende gespart;).

Andererseits: Für´n Unterhemd um 60.-€ von z.B. Löffler - da streubt sich was in mir...ich warte eher auf irgendwelche Angebote und freue mich dann, "nur" 30.-€ oder so ausgegeben zu haben.

Auch den Preis darf man natürlich keineswegs in der Familie erzählen...:rolleyes:

Ach was, Profis tragen überhaupt keine Funktionsunterhemden. Da Profis nicht mit demselben Wasser kochen wie wir, schwitzen sie auch nicht wie wir. Profischweiß verdampft schneller und kann den Körper so effektiver kühlen. Daher benötigen sie gar keine Funktionsunterhemden.

Funktionsunterhemd mit Windstopper?? Was iss`n das für`n Käse?

Nur vorne im Brust / Bauchbereich.
Seite, hinten und Arme ist Funktionsmaterial.

Und was die "Materialanmutung" (was immer auch damit gemeint ist)angeht, die ist mir schei... egal:dope:
Wird ehe nur eingeschwitzt, gewaschen, eingeschwitzt, gewaschen,....usw.usw.., :aetsch::aetsch:

Und schön aussehen braucht es auch nicht:D:D

Nur vorne im Brust / Bauchbereich.
Seite, hinten und Arme ist Funktionsmaterial.

Und was die "Materialanmutung" (was immer auch damit gemeint ist)angeht, die ist mir schei... egal:dope:
Wird ehe nur eingeschwitzt, gewaschen, eingeschwitzt, gewaschen,....usw.usw.., :aetsch::aetsch:

Und schön aussehen braucht es auch nicht:D:D

Meiner Meinung nach gehört der Windstopper ganz oben drauf und nicht auf die Unterwäsche...

hallo,

also ich finde sachen von craft sehr gut. habe viele unterhemden mit und ohne windstopper und die qualität ist perfekt.

Odlo und Craft sind beide gut und preislich akzeptabel.

also ich weiß ja nicht was ihr alle für preislich akzeptabel haltet - mir ist das zeug zu teuer - ich kauf nur noch ullmax, das ist viel billiger und obendrein in test besser abgeschnitten als odlo oder helly hansen :)
wens interessiert findet den link in der signatur, wen nicht, der hat schon was teureres *fg*

Sieht vielversprechend aus! Werde mir den Link mal in die Favoriten legen... Danke

Zurück