• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Felgenhöhe?

Mavic Cosmic Pro Carbon in der Disc Version.

Scheinen sinnvollerweise eine vollwertige Carbonfelge zu haben. (Nippel außen am Carbon)
Unsinnig ist jedoch Isopulse, wo man die Arbeit von Antrieb und Scheibenbremse auf 12 Speichen am Hinterrad reduziert. Zudem stehen diese 12 gekreuzten Speichen auf der linken Seite in einem ungünstigeren Winkel für den Antrieb und auch für die Bremskräfte als auf der rechten Seite.
Seitensteif sollte dieses Hinterrad auch ohne Isopulse, angesichts der hohen und breiten und zudem echten Carbonfelge und 24 Speichen im größeren Durchmesser, sein.

EDIT

Aber am Vorderrad kreuzt man beidseitig. Du kriegst die Tür nicht zu ... :D
Da gab es wohl ein paar Gläser guten Rotweins zu viel als die Laufräder konstruiert worden sind.

EDIT 2

Sorry, es geht nicht um dich persönlich. Aber ich muss mich schon sehr wundern, über was für "interessante" Sachen auf den Laufradmarkt kommen.

EDIT 3

Ich rede von diesen Laufrädern.

https://www.bike24.de/p1142555.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Welche Felgenhöhe?
Chic. Mal ne Frage: Wie groß bist du eigentlich?

Und btw: Welche Disc-Laufräder ich in diesen Regionen grundsätzlich auch ganz attraktiv finde, sind die Teile von Lambda - wenn nur dieser m.E. alberne Schriftzug (unter Lack!) nicht wäre :confused:

Das Laufrad sieht wirklich toll aus. Habe die Mavic aber günstig bekommen und sehen auch gut aus. Auch habe ich die in der CL Version bekommen. Warte jetzt auf Eisdielenwetter.

Und hier geht es um Rennräder, nicht um mich :)

IMG_20170121_165402_016.jpg

Und hier geht es um Rennräder, nicht um mich :)

Frag ja nur ;-) ...bin mit 1,96 ja selber nicht gerade Kategorie Zwergenaufstand und dachte nur, dass du da wohl noch ne Schippe drauf legst. Lass dich nicht ärgern von blöden Kommentaren über die Radgröße, wir können's eh nicht ändern. Viel Vergügen mit dem neuen LRS!

Zurück