• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Inspiration zu kompatiblen Trikot Farben, Blau/Lila Rose Reveal

bigfoot82

Aktives Mitglied
Registriert
27 November 2020
Beiträge
127
Reaktionspunkte
56
Hi,

endlich ist es geliefert worden, mein neues Rose Reveal Four Disk in Aurora (blau/lila Effektlack).

Nun brauche ich ein paar Inspirationen zu Farbakzenten/Kombinationen für Trikot/Handschuhe/Socken/Schuhe, oder ggf. Flaschenhalter und co.

Bei Flaschenhalter und co, geh ich erstmal auf Schwarz (maximal bissi weiß).

Welche Farben oder Trikots würdet ihr mit der Bike Farbe kombinieren? Gerne auch Links oder Nogos :)



2021-07-16 19.53.50.jpg

2021-07-16 18.58.30.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Inspiration zu kompatiblen Trikot Farben, Blau/Lila Rose Reveal
https://www.biehler-cycling.com/her...ts/1138/technical-radtrikot-electric-grid?c=7;)
Wahrscheinlich würde ich mich für einfarbige Teile in schwarz, grau, silber oder so entscheiden. Vielleicht auch einfarbig blau (so z.B..: https://www.biehler-cycling.com/her...ots/1098/signature3-radtrikot-viking-blue?c=7, oder lila, aber eher nichts mit Farbflächen oder viel Muster. Weil bunt hast du ja schon am Rad.

Auf jeden Fall ein sehr schönes Bike, ich wünsch dir allzeit Sonnenschein und Rückenwind und viel Spaß damit.
 
Schonmal danke für die Vorschläge, ich schau die Links grade durch.

Ideen, die ich derzeit habe:
  • türkis/sehr helles blau
  • ggf. einen der Lilatöne, da das Rad meist blau aussieht, und eher lila schimmert
  • wohl eher schwarz; bei Anbauteilen vermutlich Matt, da das ROSE decal und die Gabel/Akzente auch matt sind
  • weiß/hellgrau/dunkelgrau für Trikot
  • ich habe ein Löffler Trikot mit orangen Akzenten, bin noch unschlüssig; könnte aber gehen. das hier müsste es sein: https://www.exxpozed.de/herren-tshirts-loffler-m-bike-trikot-metric-fz-orange-19a
    Bild_2021-07-17_140024.png



Was haltet ihr von Neongrün?

Was nicht geht:
- mein Wahoo ist rot... aua, der tut richtig weh....
 
Neongrün würde ich für die Regen- bzw. Windjacke nehmen. Die dürfte in diesem Jahr reichlich zum Einsatz kommen, und da ist egal, was du drunter hast. ;-)
Du hast recht, dieses Jahr brauch ich vermutlich auch die Schwimmflügel, gut das die in Orange kommen :)

Decathlon hatte mal so krass neongelbe (oder war es neongrün) Jacken für die dunkle Jahreszeit...

Finde es aber schwierig, weil es bei den neonfarben auch so viele abstufungen gibt, die dann irgendwie nicht gut aussehen, wenn sie in einer anderen Nuance als akzent in Schuhen oder Handschuhen vorkommen.




Ich glaub Orange als Akzentfarbe (weniger als Flächige Farbe), und sonst eher nicht-farben (weiß/grau/schwarz) gefallen mir grade am besten....
Ich muss mal in den nächsten Radladen und schauen was die da so haben.... :cool:
 
https://www.rapha.cc/us/en_US/shop/mens-no-finish-line-pro-team-training-jersey/product/AEQ01XXMUL
https://maap.cc/eu/products/vapor-pro-jersey-recycled-navy
https://maap.cc/eu/products/allied-pro-air-jersey-recycled-purple-ash
https://de.lapassione.cc/collections/mens-jerseys/products/prestige-jersey-virtus-red
oder guck am besten mal selbst durch - hier gibts extrem viele einfarbige trikots mit guter preis/leistung und schönen farben:

https://de.lapassione.cc/collections/mens-jerseys
leider gibts das nicht mehr zu kaufen, aber vom farbschema her finde ich hätte das nahezu perfekt gepasst. ist das rapha crit jersey aus einer der letzten saisons.

1626540923323.png


ansonsten gäbe es noch was bei biehler im sale:

https://www.biehler-cycling.com/her...e/957/technical-radtrikot-grunge-purple?c=176
mit orange wäre ich jedenfalls sehr vorsichtig - selbst als akzentfarbe... das ganze kann dann recht schnell nach hinten losgehen mit dem lila des rahmens. selbst blau-orange müssen die farbtöne gut zueinander abgestimmt sein.
 
Das Rapha trikot hätte wirklich perfekt gepasst :)
Fahre grade ein altes blaues MTB Trikot von Decathlon, das passt von der Farbe ganz gut.
 
Es gibt eine Reihe Schuhe in purple blue changierend😎. Und Lenkerband!
Ansonsten würde ich fast gar nicht versuchen zu der Farbe passend ein Trikot zu suchen, dass exakt trifft. Und eher bei silber oder dunkelblau bleiben, auch eher kühle Farben angucken. Vielleicht passt blau mit petrol?
 
Schwarz geht immer. Erst recht bei der Hose ;-)
Was sicherlich auch gut ist, auch wegen der Sichtbarkeit, sind Komplementärfarben, die diese sich gegenseitig verstärken. Beim Trikot dann Richtung Magenta bis Rot.
 
Schwarz geht immer. Erst recht bei der Hose ;-)
Was sicherlich auch gut ist, auch wegen der Sichtbarkeit, sind Komplementärfarben, die diese sich gegenseitig verstärken. Beim Trikot dann Richtung Magenta bis Rot.


Violett hat gelb als Komplementärkontrast und blau steht gegen orange...
Ich finde gelb und orange beides nicht so passend 🤷‍♀️

Rot ist doch eigentlich der Partner zu grün??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten