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Wobei man Centurion trotzdem als "amerikanische Marke" bezeichnen muss, denn die Entwicklung, das Design und das Marketing lief in den USA - in Japan (und später wohl in Taiwan) wurde "nur" produziert (= lohngefertigt, wohl sogar bei wechselnden Herstellern).Na dann Gratulation, Du hast da ein recht frühes Centurion Proffessional, eigentlich ein Cinelli-Klon made in Japan.
Das glaube ich nicht - ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass jemand auf ein hochwertiges Centurion freiwillig Winora-Aufkleber gebappt haben soll (aber das originale Centurion-Lenkkopfschild drangelassen hat) ... Winora war ja seinerzeit in den frühen 1980er Jahren eine etwas eigenartige Marke (mein erstes "richtiges" Rad war 1983 ein Winora 'Sir' ), die überwiegend (west)deutsches Standardzeug hergestellt hat, aber mit einer auffallenden "Streuung" bei der Wertigkeit der Komponenten (auch die Händler wußten nie so genau, was dann bei der Lieferung für Teile an den bestellten Rädern montiert sein würden), durchaus auch mit "Ausreißern nach oben". Und daneben gab es dann einige Seltsamkeiten im Winora-Programm, wie das (ziemlich teure) zerlegbare Rennrad, das im passenden Koffer geliefert wurde, oder ein Winora-Dursley-Pedersen - von Logik und Kohärenz im Programm keine Spur ...Normal war da nur ein Kleber auf dem Oberrohr. Der Vorbesitzer hatte scheinbar Zugang zu diesen Winora-Aufklebern.